Eine winterliche Wasserkuppe wird es wohl auch zu Beginn des Wochenendes geben. - Archivfoto: O|N/Henrik Schmitt

REGION Ab Freitag ist Schnee möglich

Meteorologischer Winter beginnt: Dezember startet mit winterlichen Bedingungen

01.12.22 - Der Dezember steht vor der Tür: Umso schöner ist es daher für viele Winter-Fans, dass es am Wochenende zumindest in den höheren Lagen schneien soll. Bereits am Donnerstag soll es laut Vorhersagen in Osthessen merklich kühler werden. In Richtung Wochenende gibt es auch in tieferen Lagen Temperaturen um den Gefrierpunkt. Wenn es Niederschläge gibt, sind dort auch einige Schneeflocken möglich.

Schon in der Nacht zum Freitag wird es kälter, daher müssen besonders Autofahrer Obacht geben. Beim ersten Wintereinbruch Mitte November hatte es aufgrund der winterlichen Bedingungen einige Verkehrsunfälle gegeben. Gerade in der höheren Lagen wird es dann laut derzeitigen Vorhersagen bereits am Freitagmorgen erste gezuckerte Straßen in der Region geben. Wer also immer noch auf Sommerreifen unterwegs ist, sollte dringend vor dem Wochenende auf Winterreifen umstellen.

Winterfanatiker können sich freuen

Denn auch in den niedrigen Lagen erreichen die Temperaturen ab Freitag höchstens den Gefrierpunkt. Falls es also auch hier Niederschläge geben sollte, könnten sich alle Winterfanatiker freuen, dass zumindest sich die Natur in ein winterliches Bild hüllt. Der Trend der kühlen Bedingungen hält dann auch zu Beginn der kommenden Woche an - nur selten erreichen die Werte Plusgrade.

Daher könnte zumindest auf der Wasserkuppe oder dem Hoherodskopf in den kommenden Tagen auch etwas Wintersport möglich sein - darauf haben viele in der Region bereits Wochen hingefiebert. Erst Richtung des dritten Advents soll es in Osthessen wieder etwas wärmer werden. Dann wohl zum Leid aller Winterfreunde. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön