Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Nicht aufgepasst - Tankbetrug - Schaden durch Anhängerkupplung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.11.22 - Nach Anstoß weitergefahren

STOCKHEIM. Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort erstatte ein 74-Jähriger. Seinen KIA hatte er am Samstag, den 12.11.2022, in der Zeit zwischen 10 Uhr und 12 Uhr, in der Hauptstraße von Stockheim am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er einen frischen Schaden an der Stoßstange sowie mehrere Lackkratzer feststellen. Vom Verursacher war weit und breit nichts mehr zu sehen. Am KIA entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.100 Euro.

"Spiegelklatscher" im Begegnungsverkehr

OSTHEIM. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Dienstagabend, gegen 18.35 Uhr, auf der B285 zwischen Ostheim und Nordheim. Dort kam es zu einem Zusammenstoß der jeweils linken Außenspiegel zweier entgegenkommender Fahrzeuge. Nach dem "Spiegelklatscher" setzte der beteiligte Renault seine Fahrt unbeirrt fort, das andere involvierte Auto hielt zunächst am Fahrbahnrand, fuhr dann aber auch weiter. Ein unbeteiligter Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und verfolgte kurzerhand den Renault bis zur Halteradresse, um die Fahrerin auf das Geschehen aufmerksam zu machen. An ihrem Spiegel war ein Schaden in Höhe von 350 Euro entstanden. Der gegnerische Pkw samt Fahrer ist bislang noch unbekannt. Wer in einem der beiden oben genannten Fälle weitere Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall an der Ampelanlage

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 3.000,- Euro kam es am Dienstagmorgen, gegen10.00 Uhr, an der Ampelanlage bei der Schlachthofkreuzung. Ein Chrysler-Fahrer realisierte zu spät, dass ein vor ihm fahrender Pkw Jeep von der Südbrücke kommend an der Lichtzeichenanlage bremste und fuhr auf diesen auf. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Über rote Ampel gefahren - dann kam es zum Unfall

BAD KISSINGEN. Ein 24-jähriger VW-Fahrer befuhr am Dienstagabend, gegen 18.15 Uhr, die Untere Saline vom Stadtteil Hausen kommend. Dabei übersah das Rotlicht der Ampelanlage und fuhr in die Kreuzung ein, so dass es zum Zusammenstoß mit einem von Bad Kissingen kommenden und bei Grünlicht nach links auf die Nordbrücke abbiegenden Pkw VW kam. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von circa 8.000,- Euro. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Nicht aufgepasst

BAD KISSINGEN. Ein Mercedes-Fahrer und ein Skoda-Fahrer befuhren am Dienstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, die Münnerstädter Straße in Richtung Kapellenstraße. An der Ampelanlage musste der Skoda-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Diese bemerkte der nachfolgende Mercedes-Fahrer zu spät und fuhr auf das vor ihm befindliche Fahrzeug auf. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Beim Abbiegen einen zu engen Bogen gefahren

BAD KISSINGEN. Eine Mazda-Fahrerin befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 13.40 Uhr, im Stadtteil Reiterswiesen die Finsterbergstraße. Dabei bog sie in einem zu engen Bogen nach links ab und touchierte einen Pkw VW, der ebenfalls auf der Finsterbergsstraße unterwegs war. Es entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro.

Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 07.40 Uhr und 15.50 Uhr, parkte eine 25-Jährigen ihren schwarzen Pkw Mini One auf einem Parkplatz in der Blumengasse. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass dieses eine Beschädigung auf der Beifahrerseite aufwies. Ohne sich um den Schaden von circa 2.500,- Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen, die am Dienstag Beobachtungen machen konnten, die zum Verursacher führen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Hoher Schaden nach Unfall

BURKARDROTH. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 60.000,- Euro und drei beschädigten Fahrzeugen kam es am Dienstagmorgen, gegen 07.15 Uhr im Ortsteil Waldfenster in der Frankenstraße. Der Fahrer eines Pkw Seat fuhr vom Lauterer Kreisel nach Waldfenster. Im Auslauf einer leichten Rechtskurve fuhr er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geradeaus und stieß gegen einen geparkten Pkw VW. Durch den Aufprall wurde dieser auf ein anderes Fahrzeug geschoben, welches in der Folge gegen eine Hauswand geschoben wurde. Die beiden Fahrzeuge Seat und VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Schrottsammler fährt ohne gültige Fahrerlaubnis

BURKARDROTH. Am Dienstagmorgen wurde im Ortsteil Gefäll der Fahrer eines Kleintransporters einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, da er zuvor sein Handy während dem Fahren benutzte. Bei der Kontrolle stellten die eingesetzten Streifenbeamten fest, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zudem war das Fahrzeug, in welchem sich Altmetall befindet, nicht korrekt gekennzeichnet. Ermittlungen u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz wurden aufgenommen.

Schaden durch Anhängerkupplung

MÜNNERSTADT. Eine Peugeot-Fahrerin touchierte am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, in der Thüringer Straße beim Rückwärtseinparken einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Audi. Es entstand ein Schaden von circa 100,- Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Beim Abbiegen entstand Schaden

OERLENBACH. Der Fahrer einer Sattelzugmaschine wollte am Dienstagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, in Eltingshausen von der Römerstraße kommend nach rechts in die Straße Am Höhrieth abbiegen. Dabei touchierte er ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug und blieb zudem an einem Straßenschild hängen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 200,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Zeugen gesucht!

BAD BRÜCKENAU. Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am 17.11.2022 auf der Buslinie 8054 zwischen Bad Brückenau und Fulda im Zeitraum von 15:55 Uhr bis 16:50 Uhr zu einer heftigen, verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Hierbei wurden auch Beleidigungen ausgesprochen. Wer diese verbale Auseinandersetzung mitbekommen hat, wird gebeten, sich unter der Tel. 09741/606-0 bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden.

Tankbetrug

BAD BRÜCKENAU. Am Montag, 29.11.2022 wurde an einer Tankstelle in der Bahnhofstraße Kraftstoff im Wert von 30,- Euro getankt. Die Fahrerin des betankten Pkw verließ das Tankstellengelände mit ihrem Fahrzeug, ohne die Tankschuld zu begleichen. Aufgrund vorhandener Videoaufzeichnungen konnten schnell zielführende Ermittlungen aufgenommen werden.

Schadensträchtiger Wildunfall

WILDFLECKEN. Am frühen Morgen des 29.11.2022 kollidierte ein 54-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2267 mit einem Reh.  Er war von Langenleiten in Richtung Wildflecken unterwegs. Das Tier rannte unvermittelt auf die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Seat massiv im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden wird auf 5.000, - Euro geschätzt. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön