Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ladendiebstahl - Brand in unbewohntem Haus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.12.22 - Geparktes Fahrzeug beschädigt - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagabend, 18.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 08.30 Uhr, wurde ein in der Schurzstraße am rechten Fahrbahnrand geparkter Werkstattwagen der Marke MAN im Bereich der vorderen, linken Türe beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Beim Rückwärtsfahren an der Ampel Fahrzeug übersehen

BAD KISSINGEN. Ein 53-Jähriger war am Mittwoch, gegen 14:45 Uhr, mit seinem Transporter auf der Kasernenstraße in Richtung Ostring unterwegs. Kurz vor der Ampel musste er verkehrsbedingt halten. Er setzte mit seinem Transporter kurz zurück, da er versehentlich sehr nahe auf den Pkw vor ihm aufgefahren war. Hierbei übersah er den Ford, einer bereits hinter ihm stehenden 38-jährigen Frau und es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Schaden am Pkw beläuft sich auf circa 2.500,- Euro. Am Transporter war kein Schaden erkennbar.

Wildunfall zwischen Großenbrach und Bad Bocklet

BAD BOCKLET. Am Donnerstagmorgen, gegen 04:25 Uhr, kam es zu einem Wildunfall auf der Kreisstraße KG 16. Ein 27-Jähriger war mit seinem BMW von Großenbrach kommend in Richtung Bad Bocklet unterwegs. Dabei sprang ein Reh auf die Fahrbahn, es kam zum Zusammenstoß und das Reh kam schwer verletzt im Graben zum Erliegen. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Unfallstelle gerufen und erlöste das Tier. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro.

Auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs

BAD BOCKLET. Am Mittwoch, gegen 08:40 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der Bundesstraße 286. Eine 31-Jährige kam bei Ihrer Fahrt auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und fuhr ins Bankett. Das Fahrzeug kippte auf die Seite und die Frau musste von der Freiwilligen Feuerwehr Arnshausen befreit werden. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. Der Schaden an ihrem Pkw beläuft sich auf circa 5.000,- Euro.

Zwei Wildschweine verursachen Unfall

BAD BOCKLET. Zu einem Wildunfall kam es am Mittwoch, gegen 07:40 Uhr, auf der Staatsstraße 2292 zwischen Hohn und Bad Kissingen. Bei der Fahrt eines 41-Jährigen, der mit seinem Opel unterwegs war, querten die zwei Tiere die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Beide Wildschweine überlebten den Zusammenstoß nicht. Der Jagdpächter wurde hinzugerufen. Am Opel entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000,- Euro.

Reh überlebt Zusammenstoß nicht

BURKARDROTH. Zu einem weiteren Wildunfall im Landkreis, kam es am Mittwoch, gegen 16:45 Uhr. Eine 19-Jährige war mit ihrem BMW auf der Staatsstraße 2430 von Burkardroth kommend in Richtung Aschach unterwegs. Dabei sprang ein Reh direkt vor ihr Fahrzeug. Durch den starken Aufprall verstarb das Tier direkt an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde hinzugerufen. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500,- Euro.

Abschleppwagen streift geparktes Auto

BURKARDROTH. Am Mittwoch, gegen 10:45 Uhr, war ein 29-Jähriger mit einem Lkw auf der Straße "Am Sportplatz" in Gefäll unterwegs. Er streifte bei seiner Fahrt einen geparkten Audi und beschädigte diesen leicht. Der Schaden beläuft sich auf circa 800,- Euro.

Fußgängerin übersehen

MÜNNERSTADT. Eine 82-jährige Frau querte vor einem Lkw die Straße. Der 50-jährige Lkw-Fahrer übersah beim Anfahren die Frau und touchierte diese. Die Fußgängerin stürzte zu Boden und erlitt dabei eine Kopfplatzwunde. Sie wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Technik lässt Dieb auffliegen

MÜNNERSTADT. In einem Ladengeschäft in der Bachstraße kam es am Mittwoch, gegen 17:30 Uhr, zu einem Diebstahl. Ein Mann bediente sich und füllte seine Taschen, ohne zu bezahlen. Es wurde durch die Verkäufer nicht bemerkt. Allerdings konnte der Täter durch die Überwachungskamera identifiziert und ermittelt werden. Nach Kontrolle des Mannes gab er das komplette Diebesgut heraus. Auf den Langfinger kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.

Vorfahrt missachtet

OERLENBACH. Am Mittwoch, gegen 13:30 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der Kreisstraße KG 6. Ein 36-Jähriger war mit seinem Skoda von Oerlenbach in Richtung Ramsthal unterwegs. Als er nach links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Opel einer 59-Jährigen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von circa 9.500,- Euro.

Beim Ladendiebstahl erwischt

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwoch, 30.11.2022, gegen 15.15 Uhr, wurde ein 53-jähriger Mann in einem Bad Brückenauer Drogeriemarkt beim Diebstahl erwischt. Zunächst hatte der Mann Lebensmittel geöffnet und angeknabbert. Die angebissene Ware legte er dann wieder zurück ins Regal. Durch die hinzugerufene Polizeistreife wurden dann weitere, entwendete Waren im Gesamtwert von 36,- Euro in der Jackentasche aufgefunden.  Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Von der Geschäftsleitung wurde ihm ein Hausverbot ausgesprochen.

Beim Rangieren hängengeblieben

UNSLEBEN. Einen Schaden in Höhe von ca. 1.800 Euro verursachte am späten Mittwochnachmittag ein 18-Jähriger in Unsleben. Beim Rangieren in der Enggasse blieb er mit dem Radlauf seines Toyotas an der Stoßstange eines anderen Autos hängen. Der 18-jährige Verursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt und die Personalien der Beteiligten ausgetauscht. 

Beziehungsstreitigkeit in Fladungen eskaliert

FLADUNGEN. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung wurde am Mittwochabend eine Streifenbesatzung der PI Mellrichstadt nach Fladungen gerufen. Dort war eine Beziehungsstreitigkeit eskaliert und hatte in einer handfesten Auseinandersetzung geendet, wodurch beide beteiligten Personen leichte Verletzungen davon trugen. Ein Rettungswagen zur Versorgung der beiden Streithähne war vor Ort. Die Frau erstatte Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung, ihr Ex-Lebensgefährte verzichtete auf eine strafrechtliche Verfolgung.

Ladendiebstahl 

EUERDORF. Am Mittwochnachmittag gegen 16.00 Uhr hat ein 34-Jähriger in einem Supermarkt lediglich zwei Flaschen Mineralwasser bezahlt und anschließend den Kassenbereich verlassen, ohne die Lebensmittel im Wert von 65,57 Euro, die er vorher im Rucksack eingepackt hatte, zu bezahlen.  Als er darauf angesprochen wurde, flüchtete er, verlor hierbei jedoch seinen Rucksack. Kurze Zeit später kam er zurück, um seinen Rucksack abzuholen. Hierbei wurde er bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Der junge Mann erhält ein lebenslanges Hausverbot.

Brand in unbewohntem Haus

OBERTHULBA. Bei Umbauarbeiten in einem unbewohnten Haus kam es am Mittwochmittag zu einem Kaminbrand. Um den Trocknungsvorgang der Renovierungsarbeiten zu beschleunigen, wurde der Kamin angeschürt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Oberthulba/Wittershausen und der zuständige Kaminkehrer verständigt. Es entstand kein Personen- und Sachschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön