Offizielle Übergabe der Dankesurkunde mitten im Arbeitseinsatz: Stefan Ostertag mit Hündin Calla (HessenForst), Mike Klein (HessenForst), Michael Krause (HessenForst), Sebastian Keidel (HessenForst), Franziska Kawala (tegut… gute Lebensmittel), Maika-Luise Landes mit Hündin Tadewi (HessenForst), Maximilian Lips (HessenForst), Alfred Schmidt (HessenForst) und Matthias Pusch (tegut… gute Lebensmittel). - Foto: tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG - Robert Groß

BURGHAUN Verantwortungsvoll handeln

tegut… Baumpflanzaktion: 7.500 neue Bäume für den Hessischen Staatswald

01.12.22 - "Mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln" – diesem Leitspruch folgt der hessische Lebensmitteleinzelhändler tegut… nun bereits seit 75 Jahren. Zum Abschluss seines Jubiläumsjahres unterstreicht das Unternehmen diesen Anspruch an sich selbst nun noch einmal mit einer besonderen Klimaschutz-Aktion und macht deutlich, dass Begriffe wie "Nachhaltigkeit" und "Regionalität" zurecht ganz fest in der tegut… DNA verankert sind.

Im Hessischen Staatswald werden jetzt durch den Landesbetrieb HessenForst im Auftrag von tegut… auf Flächen des Forstamts Burghaun im Revier Haunetal die ersten von insgesamt 7.500 Bäumen gepflanzt. Der Rest soll bis Ende des Jahres erfolgen. Die groß angelegte Baumpflanzaktion findet im Rahmen der Wiederaufforstungskampagne "Unser Wald" statt und wurde von den tegut… Kundinnen und Kunden unterstützt: Diese wurden im Aktionszeitraum von Anfang September bis Mitte Oktober in den Märkten über die gemeinsame Aktion umfangreich informiert und konnten sich mit 5,00 EUR pro Baum beteiligen.

Gleichzeitig hatten sie mit so die Chance, an einem Gewinnspiel auf tegut.com teilzunehmen. Zahlreiche Kundinnen und Kunden sind dem Aufruf zur Teilnahme gefolgt und haben es sich nicht nehmen lassen, sich gemeinsam mit tegut… für den Klimaschutz zu engagieren. Projektleiterin Franziska Kawala zeigte sich beim Pflanzen der Bäume begeistert von so viel Unterstützung: "7.500 Bäume – das sind 100 Bäume für jedes Jahr, in dem tegut… besteht.

Diese Aktion macht unser besonderes Jubiläum und vor allem unser jahrzehntelanges Engagement für Nachhaltigkeit und Klimaschutz noch einmal sehr viel greifbarer, weil es hier direkt vor unserer Haustür stattfindet. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich unsere Kundinnen und Kunden hier so zahlreich eingebracht haben und bedanken uns für dieses Vertrauen in unsere Ziele."  (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön