Archiv
Die R+S Group überreichte 1.300 Adventskalender an gemeinnützige Einrichtungen. - Foto: R+S

FULDA Vorweihnachtszeit versüßen

R+S Group überreicht 1.300 Adventskalender an gemeinnützige Einrichtungen

02.12.22 - "Ein Lächeln ins Gesicht engagierter Menschen zaubern und ihnen die Vorweihnachtszeit ein bisschen versüßen – das war die Idee hinter unserer aktuellen Spendenaktion", sagt Ralph Burkhardt. Der Konzernchef der Fuldaer Unternehmensgruppe R+S hat 1.300 Adventskalender im Wert von über 5.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen in Osthessen übergeben.

"Es ist uns ein Herzensanliegen, Menschen, die sich tagtäglich für andere einsetzen und damit für die gesamte Region starkmachen, unsere Wertschätzung entgegenzubringen", betont Burkhardt anlässlich der Spendenübergabe. "Dieses süße Dankeschön soll ein kleines Zeichen der Anerkennung sein."

Einrichtungen in der Region

Adventskalender gingen unter anderem an den DRK-Kreisverband Fulda, der diese an sechs Senioreneinrichtungen in Fulda, Petersberg, Ebersburg Weyhers, Hilders und Friedewald verteilt. Auch Rettungskräfte und Mitarbeitende, die für das DRK Fahrten übernehmen, wurden bedacht.

Weitere Adventskalender erhielten die Fuldaer Kindertagesstätte ambinius, die mit innovativen Projekten Inklusion fördert und wertvolle Begegnungen zwischen Jung und Alt ermöglicht, sowie das Team von Brauns Gym. Inhaber Sergej Braun, der in seiner Fuldaer Kampfkunstschule beim Kindertraining zum Beispiel Themen wie Mobbing und Selbstbewusstsein anspricht und sich für ukrainische Flüchtlinge einsetzt, möchte die Kalender an "seine" kleinen Kampfsportler weitergeben.

Zu spenden ist für die R+S Group nicht nur zur Weihnachtszeit wichtig. "Soziales Engagement ist das ganze Jahr über von großer Bedeutung", so Ralph Burkhardt. Die Unternehmensgruppe hatte sich zuletzt unter anderem für das Kinder- und Jugendhospiz "Kleine Helden", für ein Flüchtlingsprojekt sowie für das Deutschlandstipendium engagiert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön