Archiv
Beim Ortstermin am neuen Parkplatz (von links: Jürgen Fehl und Petra Hohmann-Balzer (Geschäftsführung der Stadtentwicklungsgesellschaft), Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld und Bürgermeister Dag Wehner. - Fotos: Stadt Fulda

FULDA Stadt will Innenstadt weiter stärken

Mehr Kapazitäten: Erweitertes Parkangebot an der Lindenstraße

03.12.22 - Gute Nachrichten für Autofahrer: Die Stadt Fulda erweitert das Parkangebot im ehemaligen Kaufhof-Warenanlieferungshof an der Lindenstraße. Der Parkplatz mit 26 Stellplätzen war Anfang November freigegeben worden und bot bisher ausschließlich Kurzzeitparkplätze entsprechend des Parktarifs Innenstadtzone 1 an.

Angesichts der schwierigen Situation des Innenstadthandels und der erhöhten Besucherfrequenz in der Vorweihnachtszeit gibt es jetzt dort zusätzlich die Möglichkeit, für drei Euro den ganzen Tag zu parken.

"Damit möchten wir einen weiteren Beitrag zur Stärkung unserer Innenstadt leisten. In den kommenden Wochen kommen noch einmal besonders viele Besucherinnen und Besucher nach Fulda, um hier ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen und den Weihnachtsmarkt zu erleben. Der Parkplatz in der Lindenstraße liegt dafür ideal", so Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und Bürgermeister Dag Wehner. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön