Archiv
Die lange ersehnte Vorstellung der neuen Stefan-Micha-CD "Schlagerträume" in der "Ideenschmiede" der Firma Stehr wurde zu einer rauschenden Schlagerparty. - Fotos: gox

ULRICHSTEIN Vorstellung neue Stefan-Micha-Schlager-CD

Storndorf lag für einen Tag "Jenseits von Eden"

05.12.22 - "Am Samstag brennt die Luft", hatte die Managerin des Ulrichsteiner Schlagerstars Stefan Micha, seine Ehefrau Michaela, im Vorfeld angekündigt. Was durchaus vollmundig klang, sollte keine Spur übertrieben sein: die von der Fangemeinde lange ersehnte Vorstellung der neuen Stefan-Micha-CD "Schlagerträume" in der "Ideenschmiede" der Firma Stehr wurde zu einer rauschenden Schlagerparty. Besonderheit: erstmals wurde die 16 Titel umfassende CD als Koproduktion mit der Schlagersängerin Natalie Lament erstellt: beide singen sowohl im Duett, wie zum Beispiel die erste Singleauskopplung "Jenseits von Eden", aber auch beide Solo.

Die Stimmung war bombastisch Fotos: goa

Schwalmtal-Storndorf: der Schlagertempel "Ideenschmiede" im Gewerbegebiet liegt abgelegen genug, sodass die schon aus einiger Entfernung verheißungsvoll wummernden Bässe niemanden stören. Im Gegenteil, wie sich beim Betreten der gemütlich-rustikalen und prall gefüllten Location des Baumaschinenerfinders und -bauers Jürgen Stehr zeigt. Stehr und der Ober-Seibertenröder Stefan Pridöhl alias Künstlername "Stefan Micha" sind befreundet - Ehrensache, dass die CD-Vorstellung wie schon öfters hier stieg.

Micha hat ein Experiment gewagt - er performt die CD "Schlagerträume" nicht solo, sondern zusammen mit der Leipzigerin Natalie Lament. "Wir sind beide beim gleichen Label "YoyoMedia" sowie im Vertrieb MCP und MelodyExpress unter Vertrag, und da wir die Überzeugung hatten, dass wir stimmlich richtig gut zusammen passen, war die Idee mit einem gemeinsamen Projekt naheliegend", sagt Stefan.

Anspruchsvoller "Gassenhauer"

Laut Wikipedia werden "als Schlager allgemein leicht eingängige instrumentalbegleitete Gesangsstücke der Popmusik mit oft deutschsprachigen Texten bezeichnet. (...) Manche Schlager entwickeln sich zu sogenannten Gassenhauern." Und genau solch einen Gassenhauer haben sich Stefan und Natalie als erste Auskopplung ausgesucht. Wer kennt nicht den Evergreen von Nino de Angelo, in dem er seit 1983 "Jenseits von Eden" dahinschmachtet, oder die englischsprachige Originalversion "Guardian Angel" von Masquerade alias Drafi Deutscher. Extrem melodiös, bestechend ist aber auch der klaren, anspruchsvollen Gesangspart.

Man muss schon ein gehöriges Selbstvertrauen haben, um sich an dieses Stück heranzuwagen - die Rede ist ja nicht von einem Kirmesauftritt, sondern von einer hochprofessionellen CD-Aufnahme. Das Urteil ist eindeutig: sowohl Natalie Lament als auch Stefan Micha haben die Herausforderung sowohl auf der CD als auch am Samstag live gesungen vor Publikum mit Bravour bestanden. Die Fans in Storndorf waren hellauf begeistert - das gleiche Echo spiegelt sich in den youtube-Kommentaren des sehenswerten Videos, das die Fans ins heimatliche Alsfeld mitnimmt. Die Schlagerfans im deutschsprachigen Raum können sich auf Aufnahmen des Duos auf dem Marktplatz der europäischen Fachwerk-Modellstadt vor dem Wahrzeichen, dem historischen Rathaus, freuen, aber auch auf Drohnen-Luftaufnahmen.

Die neue Song-Version hat mehr Drive, mehr Beat, ist eben mehr aktueller Schlager. Keine Sorge, die Nino-de-Angelo-Version ist und bleibt Kult, aber von der "Natalie-und-Stefan-Fassung" wird noch viel zu hören sein, das scheint sicher.

Weitere bekannte Größen mit dabei

Die "Schlagerträume"-CD beinhaltet weitere Referenzen an bekannte Größen: an die befreundeten und nur wenige Kilometer entfernt in Hungen-Villingen wohnhaften Ulrich-Brüder, besser bekannt als "Amigos", sowie eine Hommage an den unvergessenen Udo Jürgens in Form eines Medleys. Natürlich darf auch Natalie Laments Cover-Version des Abba-Hits "Mamma Mia" nicht fehlen, die die Ideenschmiede kräftig auf Temperatur brachte.

Bilanz des Abends: keine Frage - das Experiment als Duett ist gelungen. Stefan Micha im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS Text: "Der Abend war ein Knaller und stimmungsmäßiger Selbstläufer, die Fans sind begeistert und die CD ist megagut angekommen! Was will man mehr?" (goa) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön