Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Drogen bei Personenkontrolle aufgefunden - Ladendiebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.12.22 - Bad Kissingen

Wildunfall

Am Samstagnachmittag befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Pkw VW die Staatsstraße 2792 vom Klaushof kommend in Richtung Bad Kissingen und kollidierte hierbei mit einem querenden Reh. Das Tier verendete im angrenzenden Straßengraben. Der Pkw des 32-Jährigen wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Ladendiebstahl

Ein 22-Jähriger wurde am Samstag, gegen 14:30 Uhr, von einem Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Steubenstraße dabei beobachtet, wie dieser eine Handy-Halterung im Wert von 19,99 Euro aus der Verpackung nahm, um diese zu entwenden. Nachdem der 22-Jährige den Ladendetektiv bemerkt hatte, legte dieser die Ware wieder zurück ins Regal und wollte das Geschäft verlassen, woraufhin er vom Ladendetektiv angesprochen wurde. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen versuchten Ladendiebstahls ermittelt. 

Drogen bei Personenkontrolle aufgefunden

Am späten Samstagabend wurde ein 17-Jähriger im Bereich der Hemmerichstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem Jugendlichen eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Der Minderjährige wurde im Anschluss an die Erziehungsberechtigten übergeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Betäubungsmitteldeliktes.

Burkardroth

Unfall mit Reh

Ein 72-Jähriger befuhr am Samstagnachmittag mit seinem Pkw Daimler die Kreisstraße 15 von Stralsbach in Richtung Bad Kissingen. Als ein Reh die Fahrbahn überquerte, konnte der 72-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß mit dem Reh. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der Pkw des 72-Jährigen wurde an der Frontschürze leicht beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Wildunfall

Am frühen Samstagabend ereignete sich auf der Kreisstraße 45 ein Unfall mit einem Reh. Ein 38-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Ford von Gefäll in Richtung Oberbach, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte und vom Fahrzeug des 38-Jährigen erfasst wurde. Das Tier verendete durch den Aufprall. Der Pkw wurde im Frontbereich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um die Abholung des Tieres. 

Beschlagenes Visier führt zu Unfall

MELLRICHSTADT. In der Nacht zum Sonntag befuhr ein junger Mann mit seinem Leichtkraftrad die Hainhofer Straße in Richtung Oberstreuer Straße, als vor der Rechtskurve das Helmvisier anfing zu beschlagen. Um das weitere Beschlagen zu verhindern, griff der Fahrer an das Visier und geriet währenddessen in die angrenzende Grünfläche. Aufgrund des feuchten Untergrundes stürzte er und rutschte anschließend gegen den dortigen Gartenzaun. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt.

Bei Glatteis zu schnell gefahren

HAUSEN. Am Samstagabend befuhr ein Verkehrsteilnehmer die Kreisstraße von Roth in Richtung Rhön-Park-Hotel. In der letzten scharfen Kurve stieß er bei leicht vereister Fahrbahn an die rechte Leitplanke. Der Pkw wurde hierbei vorne rechts beschädigt. Die Leitplanke wurde verkratzt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit.

Vorfahrt genommen

OSTHEIM. Am Samstagmorgen befuhr der Geschädigte mit seinem Pkw die Ritter-von-Halt-Straße in Richtung Wartburgstraße. Auf Höhe der Ostlandstraße kam die Unfallverursacherin mit ihrem Pkw von links und nahm ihm hierbei die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß. Der Gesamtschaden beläuft sich hierbei auf ca. 8000 Euro.

Blumenkübel angefahren und dann unerlaubt entfernt

MELLRICHSTADT. Am Freitagmittag konnte eine Zeugin beobachten, wie ein Kleintransporter beim Abbiegen an den Blumenkübel vor der VR-Bank stieß. Anschließend stieg der Fahrer aus, begutachtete den Schaden und fuhr davon. Nach einigen Recherchen konnte der Fahrer telefonisch erreicht werden und zur Unfallstelle zurückbeordert werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund Unfallflucht. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön