Archiv
Isabel Steinbach, der Stadtbrandinspektor Mike Heckroth und Bürgermeister Stefan Knoche. - Foto: Stadt Bebra

BEBRA Neuer Kommandowagen

Mit 190 PS zum Einsatzort

05.12.22 - Am 1. Dezember 2022 übergaben Ordnungsamtsleiterin Isabel Steinbach und Bürgermeister Stefan Knoche einen neuen Kommandowagen an den Stadtbrandinspektor (SBI) Mike Heckroth. Das neue allradgetriebene Fahrzeug ersetzt einen Kommandowagen, der bereits als Gebrauchtwagen angeschafft worden war. Nach nunmehr fast zehnjähriger Nutzung wird das alte Fahrzeug nun aufgrund technischer Mängel sowie aus wirtschaftlichen Gründen stillgelegt.

Fotos: Philipp Apel

Die Stadt investiert rund 48.900 Euro in das neue 190 PS starke Fahrzeug, das nun den SBI zu seinen Einsatzorten im Stadtgebiet führt. Es handelt sich um einen BMW X1, der gebraucht erworben wurde, und von einer Spezialfirma feuerwehrspezifisch umgebaut worden ist.

Zur Beladung gehören neben Funk- und Kommunikationstechnik unter anderem ein Notfallrucksack, Feuerlöscher sowie Verkehrswarnmittel. Um auch sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein, wurde das Fahrzeug durch die Firma "Artline Werbung" aus Bebra nach den gesetzlichen Bestimmungen mit Spezialfolie beklebt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön