Archiv

GROßENLÜDER Schöne Tradition geworden

Toller Nikolausumzug: 15 Landwirte sorgen für leuchtende Kinderaugen

06.12.22 - Inzwischen ist der Nikolausumzug von Landwirten aus der Gemeinde Großenlüder (Landkreis Fulda) schon zu einer liebgewonnenen Tradition geworden. Erneut setzten sich einen Tag vor dem eigentlichen Nikolaustag, 15 Traktoren in Bewegung und überraschten dabei viele Kinder. 

Eine liebgewonnene Tradition in der Gemeinde Großenlüder ist der Besuch des Nikolaus ...Fotos: Rene Kunze

"Inzwischen ist es eine schöne Tradition geworden - die Jahr für Jahr immer mehr Kinder begeistert. Auch in diesem Jahr nehmen wieder 15 Landwirte an der Aktion teil, was zeigt, wie sich diese tolle Aktion in den vergangenen Jahren entwickelt hat", erklärt Mit-Organisator Sören Vandeberg. Schon seit einigen Wochen wurde wieder auf die Aktion unter anderem in den sozialen Medien aufmerksam gemacht und alle Landwirte aus dem Gemeindegebiet konnten sich melden und unkompliziert an dem Umzug teilnehmen.

Doch nicht nur für die teilnehmenden Landwirte ist der Tag etwas Besonderes: "In den vergangenen Tagen fragten die Kinder bereits, wann endlich der Umzug stattfinden. Das zeigt eindrucksvoll, wie sehr die Kinder auf diesen Tag hinfiebern. Doch auch Eltern und Großeltern sind gefühlt, jedes Jahr mehr begeistert", so Vandeberg weiter, der zugleich auf tolle Art und Weise den Nikolaus mimte. Der Termin einen Tag vor Nikolaus ist dabei bewusst gewählt: "Wir wollen nicht unbedingt in den eigentlichen Tag hineingehen, da oftmals am 06. Dezember, die engere Verwandtschaft am Abend vorbeischaut und dann würde sich das überschneiden", ergänzt Sören Vandeberg abschließend.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Rene Kunze von dieser wunderbaren Nikolaus-Aktion in den Dörfern Großenlüder, Bimbach, Müs, Eichenau, Uffhausen und Kleinlüder. Es ist schön, dass sich gerade in der heutigen Zeit Menschen engagieren, um gerade auch den Kindern eine Freude zu machen. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön