Archiv
Die genauen Hintergründe sind aktuell noch unklar - Fotos: 5vision.media

FRANKFURT AM MAIN Hintergründe bisher unklar

38-Jähriger auf offener Straße erschossen: Täter festgenommen

06.12.22 - Schreckliche Nachrichten aus Südhessen: Am Montagabend kam es in Praunheim zu einer tödlichen Schussabgabe. Hierbei wurde ein Mann auf offener Straße erschossen. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. Die Tat ereignete sich gegen 18:30 Uhr im Bereich der Heerstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen gab ein 40-Jähriger mehrere Schüsse auf einen 38-Jährigen ab. Das Opfer erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Tatverdächtige selbst wurde am Tatort festgenommen.

Die Spurensicherungsmaßnahmen und Tatortarbeit dauerten noch bis in den späten Abend hinein an. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Für den heutigen Tag ist die Obduktion des Opfers vorgesehen. Der Tatverdächtige soll im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. Ob sich Täter und Opfer kannten und welche Motivation für die Tat zugrunde liegt, ist Gegenstand der aktuell andauernden Ermittlungen der Frankfurter Mordkommission.
Derzeit werden unter anderem umfangreiche Videoüberwachungsaufnahmen ausgewertet.

Hintergrund ist auch, dass mutmaßlich mehrere Zeugen Täter und Opfer gesehen und auch Kontakt zu diesen gehabt haben dürften, als das Opfer bereits verletzt, aber noch lebend am Boden lag. Die Zeugen dürften hierbei von einem Unfallgeschehen ausgegangen sein.

Personen, die in diesem Kontext sachdienliche Angaben zum Sachverhalt und Tathergang machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/ 755 - 51199 zu melden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön