Archiv
Ein weiteres Testzentrum wurde in der Bahnhofstraße 13 in Schlitz eröffnet - Foto: Marth Marketing

ANZEIGE 5 Euro für Selbstzahler

Testzentrum Schlitzerland in der alten Post in Schlitz eröffnet

07.12.22 - Die Weihnachtsstimmung ist spätestens seit Eröffnung des Weihnachtsmarktes bei nahezu keinem mehr wegzudenken. Doch trotz der weihnachtlichen Besinnlichkeit ist der Schutz vor Corona nach wie vor essenziell. Pünktlich vor den Feiertagen mit der Familie hat nun das Testzentrum Schlitzerland in der alten Post in Schlitz eröffnet. 

Welche fatalen Auswirkungen eine Ansteckung des Corona-Virus besonders für Risikogruppen hat, ist inzwischen vielen bewusst. Gerade deshalb sollte nicht auf das Testen verzichtet werden. Daher hat das Testzentrum Schlitzerland in Schlitz nun neu eröffnet, sodass eine flächendeckende Versorgung von Testmöglichkeiten in der Region vorhanden ist. 

5 Euro für Selbstzahler im Dezember 

Um in geselliger Runde die Weihnachtszeit und den Rutsch ins neue Jahr verbringen zu können, sind vor allem vor dem Treffen Sicherheitsvorkehrungen durch Tests ratsam. Doch aufgrund der neuen Coronatestverordnungen haben sich die Berechtigungen für kostenlose Corona-Schnelltests geändert, wodurch noch weniger Personengruppen ein Recht auf einen kostenlosen Corona-Schnelltest haben und die drei Euro-Tests fallen nun gänzlich weg. Das Testzentrum Schlitzerland möchte allerdings nach wie vor allen Personengruppen zur Verfügung stehen. 

Damit alle im Kreise der Familie ohne Sorgen feiern können, bietet das Testzentrum Schlitzerland im Monat Dezember die Schnelltests für den Preis von 5 Euro an. Wer noch kostenlos einen Test in Anspruch nehmen darf, kann dies der online Selbstauskunft entnehmen.

Das Testzentrum Schlitzerland finden Sie in der alten Post, Bahnhofstraße 13, 36110 Schlitz.

Die Öffnungszeiten des Testzentrums Schlitzerland sind ab sofort wie folgt: 

Mo. bis Fr.: 17 – 19:30 Uhr 
Sa. bis So.: 9 – 12 Uhr & 14 – 16 Uhr

Das Testen ist mit Terminreservierung unter www.testzentrum-schlitzerland.de oder auch ohne Termin möglich. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön