Archiv
Der Nikolaus sorgte in Alsfeld für strahlende Kinderaugen - Fotos: goa

ALSFELD Besondere Geschenkeaktion

Ein Weihnachtsmarkt für Groß und Klein: Beim Nikolaus strahlten die Kinder

07.12.22 - Es ist ein Weihnachtsmarkt für Groß und Klein mit einem breit gefächerten Angebot, den die Stadt Alsfeld und namentlich das Stadtmarketing in diesem Jahr organisiert haben. Naturgemäß stand am 6.12. der Nikolaus mit einer besonderen Geschenkeaktion, und deretwegen die eher jüngeren Besucher im Mittelpunkt des Programmes.

Kinder bis 12 Jahre konnten von Eltern, Großeltern oder sonstigen Spendern als Kunden der Alsfelder Geschäfte beschenkt werden. Die dort erworbenen Präsente im Wert von mindestens 10 € wurden von den Schenkenden im Tourist Center, versehen mit dem Namen des beschenkten Kindes, abgegeben. Der Clou: der Nikolaus persönlich händigte die Geschenke an die ausgerufenen Kinder persönlich aus. Diese holten sich ihr Geschenk mit leuchtenden Augen ab, die eine oder der andere wurde auch vom Nikolaus gefragt, ob er / sie denn auch immer lieb gewesen sei oder ob er / sie ein Gedicht aufsagen könne und wolle. Und tatsächlich verdiente sich das eine oder andere mutige Kind damit neben dem Geschenk einen Extra-Applaus. Die Geschenke-Fee sowie der Helfer des Nikolaus, Wirtschaftsförderer Uwe Eifert, hatten sichtlich Freude daran, zusammen mit dem Nikolaus die Kinder glücklich zu machen.

Am Mittwoch steht ab 17.00 die After-Work-Musik von Carolin Schwarz und am Donnerstag ab 19.00 der schon fast legendäre Glühweinabend, diesmal mit DJ Jinglebeatz, auf dem Weihnachtsmarkt-Programm. (goa) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön