Archiv
Ein Kind wurde am Mittwochmorgen in der Weichselstraße von einem Lkw angefahren - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Ermittlungen laufen

Lebensbedrohliche Verletzungen: Junge (7) wird von Lkw erfasst

07.12.22 - Schreckliche Nachrichten am Mittwochmorgen: Gegen 07:56 Uhr meldet die Leitstelle Fulda einen Notfalleinsatz in der Weichselstraße. Ein Kind wurde von einem Lkw angefahren und dabei lebensbedrohlich verletzt. 

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 21-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann in der Weichselstraße aus Richtung Bellingerstraße kommend unterwegs. Als er an der Kreuzung Weichselstraße - Ecke Mainstraße anfahren wollte, wurde ein siebenjähriger Junge vom Fahrzeuganhänger erfasst und hierbei lebensbedrohlich verletzt. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort und konnte kurze Zeit später aufgrund von Zeugenaussagen ermittelt werden.

Genaue Umstände noch unklar

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachter hinzugezogen. Die genauen Umstände und wie es zu dem Unfall kommen konnte, müssen nun die Ermittlungen der Polizei Fulda klären. Zum aktuellen Zeitpunkt kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Lkw-Fahrer den Unfall und den schwer verletzten Jungen nicht wahrgenommen und deshalb die Unfallstelle verlassen hatte.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (lh/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön