Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrraddiebstahl an der Musikschule - Streife beleidigt - Müll illegal entsorgt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.12.22 - Fahrraddiebstahl an der Musikschule

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag gegen 15.50 Uhr schloss ein 11-jähriger Junge sein neues, hochwertiges Mountainbike an einen Fahrradständer an. Hierfür nutzte er ein massives schwarzes Faltenschloss. Als er gegen 16.30 Uhr, nach dem Musikunterricht wieder zu seinem Fahrrad zurückkam, bemerkte er, dass das Fahrrad und das Schloss nicht mehr vor Ort waren. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein Geburtstagsgeschenk seiner Eltern. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein auffälliges Mountainbike der Marke Cube, Typ Analog Flash Lime, in Gelb mit schwarzer Aufschrift, 27,5 Zoll. Als Besonderheit wurde ein alter Fahrradmantel als Kettenschutz am Rahmen befestigt. Die Polizei ermittelt nun wegen besonders schweren Falls des Fahrraddiebstahl. Hinweise zum Täter oder andere Beobachtungen nimmt die Polizei Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 entgegen.


Zelt durch Unbekannte zum Einsturz gebracht

BAD KISSINGEN. Im Luitpoldpark brachten mehrere bisher Unbekannte am Dienstagnachmittag, gegen 17.40 Uhr, ein weißes Starshade-Zelt, das für den Weihnachtsmarkt bei der Spielbank aufgestellt wurde, zum Einsturz. An drei Stellen wurde die Zeltplane, welche mit Erdankern am Boden befestigt war, durchtrennt, so dass das Zelt einstürzte. Zudem wurde die Zeltplane durchschnitten. Es entstand ein Schaden von circa 6.500,- Euro. Zeugen, die am Dienstagnachmittag im Luitpoldpark waren und Hinweise auf die Unbekannten geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971 / 7149-0 zu melden.

Zaun beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Ein bisher Unbekannter befuhr in der Zeit von Freitagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Montagmittag, 12.00 Uhr, die Nebenstraße zur Abfallentsorgung in Poppenroth. Beim Rangieren stieß dieser gegen die Umzäunung des Grundstückes und beschädigte den Maschendrahtzaun sowie drei Streben. Ohne sich um den Schaden von circa 500,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Fahrzeugführer bzw. dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971 / 7149-0 zu melden.

Außenspiegel abgeschraubt und entwendet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagabend, 22.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 08.45 Uhr, wurden von einem in der Kolpingstraße abgestellten, blauen Leichtkraftrad der Marke Piaggio die beiden Außenspiegel abgeschraubt und mitgenommen. Dem Halter des Krads entstand dadurch ein Schaden von circa 100,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zum Dieb der Außenspiegel bzw. zum Verbleib dieser machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Außenspiegel berührten sich

BAD BOCKLET. Am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße St 2292 zwischen Hohn und Aschach zu einem Kleinunfall. Die jeweiligen linken Außenspiegel von zwei Kleintransportern berührten sich im Begegnungsverkehr. Vor Ort konnte jedoch kein eindeutiger Unfallverursacher ermittelt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Polizeistreife beleidigt

BAD BRÜCKENAU. Am Nikolaustag, gegen 23:30 Uhr, betrat eine amtsbekannte Dame die Wache der Polizeiinspektion Bad Brückenau. Sie verlangte vom wachhabenden Beamten die unverzügliche Einlieferung in eine Haftanstalt. Weil für dieses Ansinnen keinerlei Gründe vorlagen, wurde es abgelehnt. Wutentbrannt verließ die Frau, die offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, daraufhin die Polizeidienststelle. Einige Minuten später traf die Amtsbekannte in der Altstadt dann auf eine Polizeistreife. Unter den Augen und Ohren einiger Passanten schrie die Frau den Polizeibeamten wüste Beschimpfungen entgegen und zeigte ihnen den Mittelfinger.

Müll illegal entsorgt

BAD BRÜCKENAU. Auf dem Parkplatz an der B286, gegenüber der Abzweigung in Richtung Wildflecken wurde illegal Müll entsorgt. Unbekannte haben dort mehrere Holzpaletten und Glasflaschen abgelagert. Festgestellt wurde der Unrat am Nachmittag des 06. Dezember 2022. Hinweise dazu bitte unter der Telefonrufnummer 09741/606-0 an die Polizeiinspektion Bad Brückenau. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön