Archiv
Einsatz am Mittwochmorgen am Bahnübergang in Eichenzell - Fotos: Henrik Schmitt

EICHENZELL Glück im Unglück

92-Jährige beim Überqueren eines Bahnübergangs von Zug touchiert

07.12.22 - Die Blaulicht-Meldungen am Mittwochmorgen nehmen kein Ende: Gegen 10:19 Uhr meldet die Leitstelle Fulda einen Einsatz in Eichenzell. Nach ersten Angaben wurde eine 92-jährige Frau beim Überqueren des Bahnübergangs mit ihrem Rollator von einem Zug touchiert.

Die Rentnerin wollte auf den Bahnstrecke Fulda-Gersfeld einen mit Halbschranken gesicherten Bahnübergang in der Ortschaft Eichenzell überqueren. Den Nahverkehrszug in Richtung Fulda hatte die Seniorin
offensichtlich nicht bemerkt. Die Bahn touchierte die Frau und schleuderte sie zu Boden.

Zum Glück erlitt die Eichenzellerin nur leichte Verletzungen am Arm. Eine RTW-Besatzung versorgte die Rentnerin und brachte sie anschließend in ein Fuldaer Krankenhaus. Die Reisenden im Zug blieben unverletzt. Ein Ersatzlokführer löste den unter Schock stehenden Kollegen ab. Die Bahnstrecke war von 9.55 Uhr bis 11.30 Uhr gesperrt.

Vollsperrung

Der Rettungshubschrauber Christoph 28 im Einsatz

Die Eichenzeller Straße "Sachsenhausen" war in diesem Bereich voll gesperrt. Der Bahnübergang wurde inzwischen (Stand 10:45 Uhr) wieder freigegeben, der Zug konnte seine Fahrt zum Bahnhof Eichenzell fortsetzen. Die Feuerwehr, die Bundespolizei, Notfallmanagement sowie der Rettungshubschrauber Christoph 28 waren im Einsatz.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zu dem Unfall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561/816160 oder über www.bundespolizei.de zu melden.(lh/pm) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön