Nach acht Jahren eigenem Betrieb und insgesamt 38 Jahren Tätigkeit gab Rita Thamer Ramspecks Weinkeller ab. - Foto: Stadt Alsfeld

ALSFELD Mit viel Herzblut dabei

Nach acht Jahren: Rita Thamer gibt Ramspecks Weinkeller ab

09.12.22 - Zu einer kleinen Verabschiedung lud Bürgermeister Stephan Paule vergangenen Dienstag ins Rathaus ein. Nach acht Jahren eigenem Betrieb und insgesamt 38 Jahren Tätigkeit gab Rita Thamer Ramspecks Weinkeller ab. Beim gemütlichen Beisammensein erfuhr man die ein oder andere Anekdoten, lustige Geschichte und bekam einen Einblick in die mühevolle Arbeit, die der Weinkeller mit sich brachte.

"Reich wird man davon nicht, da muss schon das Herzblut mitschwingen", so Thamer. Und das tat es. Über die vielen Jahre bewirtete sie nicht nur die heimischen Stammtische und einzelne Besucher, sondern auch zahlreiche Wohnmobilisten, die ihren "Besuch bei Rita" fest eingeplant hatten. Darüber hinaus begrüßte sie in der Vergangenheit bei Kerzenschein tausende Touristen im gemütlichen Ambiente mit Salzekuchen und Wein, die während einer Stadtführung dort einkehrten oder zusammen mit dem Nachtwächter-Team dort ihren Abschluss verbrachten.

Im Hinblick darauf bedanke sich auch das Tourist Center bei Thamer für die jahrelange gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön