FULDA Im Schneetreiben

39-Jähriger von Auto mitgeschleift und schwer verletzt - Ermittlungen laufen

09.12.22 - Dieser Einsatz am Donnerstagabend wirft viele Fragen auf. Ein Mann wird im Fuldaer Ahornweg von einem Pkw erfasst und mitgeschleift. Doch wie konnte das passieren?

Die Feuerwehr Fulda befreite die Person unter dem Pkw Fotos: Henrik Schmitt

Gegen 21:46 Uhr waren die Straßen in Fulda bereits mit Schnee bedeckt und entsprechend glatt. Die Feuerwehr Fulda wurde unter dem Einsatzstichwort "Eingeklemmte/Verschüttete Person im Ahornweg" alarmiert. Beim Eintreffen sehen sie einen schwarzen Pkw. Der Fahrer scheint unverletzt, doch unter dem Fahrzeug liegt ein Mann. Schnell wird das Auto von den Einsatzkräften angehoben und der Verletzte herausgezogen und dem Rettungsdienst übergeben.

Dunkle Gestalt übersehen?

Wie die Polizei jetzt bekannt gab, saß ein 74-Jähriger am Steuer. Er fuhr mit seinem Pkw Opel den Ahornweg in Richtung der Straße Am Waldschlösschen. Plötzlich sah er eine dunkle Gestalt auf der Straße liegen. Der Fahrzeugführer konnte der Gestalt auf der Fahrbahn nicht mehr ausweichen, überrollte diese und kam anschließend wenige Meter mit dem Fahrzeug zum Stillstand. Im Frontbereich des Fahrzeugs wurde ein 39-jähriger Mann aus Fulda zwischen Fahrzeug und Asphalt eingeklemmt. "Der 39-Jährige, der beim Unfall schwerverletzt wurde, musste mithilfe eines Luft- und Hebekissens unter dem Fahrzeug befreit werden", so Patrick Bug, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Osthessen gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der verunfallte Fußgänger in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Schaulustige an der Einsatzstelle

"Warum der Mann auf der Straße lag, ist bisher noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen", so Bug. Bei dem Unfall entstand kein Sachschaden. Zahlreiche Schaulustige kamen beim Ertönen des Martinshorn auf die Straße. Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir berichten. (nb/lh/pm) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön