KALBACH Oberkalbacher Straße wieder frei

Brand bei Bäckerei in Uttrichshausen - Fünf Rettungswagen im Einsatz

09.12.22 - Gegen 5:47 Uhr wurde die Feuerwehr von der Leitstelle zu einem Brand in Kalbach-Uttrichshausen (Landkreis Fulda) alarmiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es in der Garage einer Bäckerei zum Brand von mehreren Rollen Papiertüten. Insgesamt fünf Rettungswagen sowie zwei Notärzte waren vor Ort.

Einsatz am frühen Morgen in Uttrichshausen Fotos: Henrik Schmitt

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen kam es in einer Bäckerei zu einem Stromausfall, wodurch mehrere Mitarbeiter bemerkten, dass Rauch aus der Garage aufstieg. Sie informierten daraufhin die Rettungskräfte. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Männer zwei dort geparkte Fahrzeuge aus dem Gebäude fahren und das brennende Papier und eine darüber befindliche, in Flammen stehende Stromleitung ablöschen. 

Wie genau es zu dem Brand kam, ist aktuell noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. An dem Gebäude selbst entstand kein Schaden. Etwa 20 Kräfte der Feuerwehren aus Uttrichshausen, Heubach, Niederkalbach und Oberkalbach waren im Einsatz. Ein Übergreifen auf das Hauptgebäude der Bäckerei konnte glücklicherweise verhindert werden. 

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (lh/pm) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön