Archiv
Christoph Schnabel aus Blankenau erhält Landesauszeichnung von Sozial- und Integrationsminister Kai Klose - Foto: Gemeinde Hosenfeld

HOSENFELD Würdigung für soziales Bürgerengagement

Christoph Schnabel aus Blankenau erhält Landesauszeichnung

17.12.22 - Der Hessische Sozial- und Integrationsminister Kai Klose hat je acht Initiativen und Einzelpersonen mit der Landesauszeichnung für "Soziales Bürgerengagement" geehrt. Von insgesamt 120 Bewerbungen fiel die Wahl unter anderem auf Christoph Schnabel aus Blankenau.

Schnabel ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich in vielfältiger Art und Weise in seinem Heimatort engagiert. In Blankenau ist er vereinsübergreifend tätig und kümmert sich im Gemeindevorstand der Gemeinde Hosenfeld zudem auch um kommunalpolitische Belange. Allein in den vergangenen fünf Jahren war er beim Bau und der Sanierung an der Grillhütte, dem Neu- und Umbau des Feuerwehrhauses, dem Umbau der Bühne und Technik im Bürgerhaus sowie der Errichtung der "Wohlfühloase" am Bürgerhaus federführend tätig. 

Beratung für Vereine

Seit 2012 verwaltet Herr Schnabel eigenverantwortlich zudem das Equipment der Vereinsgemeinschaft Blankenau, die aus zwölf Vereinen besteht, und ist nun auch deren Vorsitzender geworden. Er berät Vereine bei deren Festplanungen und ist im Laufe der Jahre so zu einem unverzichtbaren Ratgeber und Helfer geworden.

Mit der Landesauszeichnung wurden seit der Einführung 2003 bereits 160 Einzelpersonen und 152 Gruppen geehrt. Neben der Auszeichnung in Form einer gläsernen Skulptur erhalten die Preisträger auch eine finanzielle Anerkennung. Die Gemeinde ist stolz auf Ihren Preisträger und freut sich mit ihm. "Herzlichen Glückwunsch für die Auszeichnung und ein herzliches Dankeschön für das herausragende Engagement, lieber Christoph Schnabel!" (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön