Archiv
Am Mittwoch ereignete sich auf der A7, in Höhe Neuenstein, zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld (West), ein Verkehrsunfall. - Symbolbild: O|N / Jonas Wenzel

NEUENSTEIN Behinderungen durch Rettungsgasse

Transporter überschlägt sich: Drei Verletzte bei Zusammenstoß mit Pkw

22.12.22 - Einsatz am Mittwochabend: Gegen 20:48 Uhr ereignete sich auf der A7, in Höhe Neuenstein, zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld (West), ein Verkehrsunfall, bei welchem insgesamt drei Personen verletzt wurden.

Ein 38-jähriger Fahrer eines Transporters aus dem Landkreis Limburg-Weilburg fuhr auf dem benannten Streckenabschnitt der A7 den linken dreier Fahrstreifen. Eine 62-jährige Fahrerin eines Pkw aus dem Schwalm-Eder-Kreis fuhr den mittleren Fahrstreifen. Auf dem rechten Fahrstreifen fuhr ein 49-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Ursache unklar

Etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Bad Hersfeld (West) geriet der Transporter aus bisher unbekannten Ursachen auf den mittleren Fahrstreifen. Hier prallte dieser gegen den Pkw, wurde von diesem abgewiesen und überschlug sich. Der Transporter kam sodann auf dem linken und mittleren Fahrstreifen, auf den eigenen Rädern, zum Stillstand.

Der Pkw wurde infolge des Aufpralls nach rechts abgewiesen, touchierte den Auflieger des auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges und kam schließlich zwischen dem rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen zum Stehen.

Der Fahrer des Transporters sowie zwei der drei Insassen des Pkw wurden infolge des Verkehrsunfalls leicht verletzt und mittels RTW, zwecks medizinischer Versorgung und weiterer Untersuchungen, in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Sattelauflieger, dem Transporter sowie dem Pkw entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Dieser wird derzeit auf ca. 22.000 Euro geschätzt.

Behinderungen durch Rettungsgasse

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme kam es zunächst zu einer Fahrbahnsperrung der A7 in Fahrtrichtung Norden. Der angestaute Verkehr konnte nach etwa 45 Minuten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen dauerten über zwei Stunden an und wurden gegen 23:15 Uhr beendet.

Die Einsatzkräfte wurden bei der Anfahrt behindert, da nicht alle Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse bildeten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön