Archiv
Im Windpark Gaishecke wurden die Fundamente für insgesamt zehn Windkraftanlagen gebaut - Fotos: Michael Mester

REGION Anlieferung im Frühjahr

Windpark Gaishecke: Vorarbeiten für zehn Windkraftanlagen

06.01.23 - In der Region zwischen Heringen (Werra), Friedewald und Wildeck im Landkreis Hersfeld-Rotenburg entstehen insgesamt zehn Windkraftanlagen. Das britische Unternehmen Octopus Energy will mit den Anlagen fast 40.000 Haushalte mit Strom versorgen und den Kohlendioxid-Ausstoß von 30.000 Autos kompensieren.

Der Windpark Gaishecke befindet sich im Bau der Tiefbaumaßnahmen - Zuwegung, Montage- und Kranstellflächen sowie natürlich Fundamente der Windenergieanlagen, sowie elektrotechnische Einrichtung - interne Verkabelung, Netzanbindung zum Umspannwerk in Motzfeld. Das Umspannwerk wurde in den vergangenen Wochen errichtet.

Damit sind die Grundlagen weitgehend gelegt, um die Windenergieanlagen zu errichten. Die Errichtung ist von März bis November 2023 geplant. Geplant sind Windturbinen vom Typ Vestas V 126 mit einer Nabenhöhe von 149 Metern. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön