Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vandalismus im Tanzlokal - Trickbetrug per WhatsApp

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.12.22 - Fundfahrrad

BAD KISSINGEN. In der Zollerstraße in Bad Kissingen wurde am 28.12.2022, gegen 16:30 Uhr, ein Mountainbike der Marke KROSS aufgefunden. Das Rad verfügt über eine 21-Gang-Schaltung, in der Farbe schwarz-rot. Der rechtmäßige Besitzer kann sich gerne bei der Polizei Bad Kissingen unter Telefon-Nummer 09 71 / 71 49 - 0 melden.

Vandalismus im Tanzlokal - Wer hat was gesehen?

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag in der Zeit von 03:45 Uhr bis 04:00 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter in einer Bar in der Innenstadt randaliert. Er hat dort einen Briefkasten sowie diverse Gläser beschädigt. Zudem wurden von ihm mehrere Rollen Toilettenpapier auf der Straße vor der Bar verteilt. Von dem Vandalen wurde ein Sachschaden von etwa 50 Euro verursacht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 09 71 / 71 49 - 0 in Verbindung setzen.

Mehrere Diebstähle - Zeugen gesucht!

OERLENBACH. In der Zeit von Dienstag, 19:30 Uhr, bis Mittwoch, 10:45 Uhr, kam es in Ebenhausen zu einer kleinen Serie von Diebstählen. Ein bislang unbekannter Täter hat dort zum einen aus einem offensichtlich nicht abgeschlossenen Pkw Bargeld in Höhe von 150 Euro entwendet. Zum anderen hat er dort in einem frei zugänglichen Hofraum aus einem Schrank neuwertige Sportschuhe im Wert von 160 Euro mitgenommen. Weiterhin probierte er bei einem in einem Hof abgestellten Pkw, ob die Fahrzeugtüren unversperrt sind. Da diese jedoch verschlossen waren, ging der Täter unverrichteter Dinge weiter. Der bislang bekannte Beuteschaden beläuft sich auf etwa 310 Euro. Die Polizei Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr.: 09 71 / 71 49 - 0.

Des Weiteren appelliert die Polizei Bad Kissingen an die Bewohner, beim Abstellen den Schließzustand ihrer Fahrzeuge zu überprüfen. Verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang bitte sofort der Polizei melden.

Vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen

MELLRICHSTADT. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw kam es am Mittwoch, gegen 15.45 Uhr, auf der B285. Ein 37-jähriger VW-Fahrer hatte gerade die Autobahn A71 verlassen und wollte auf die B285 in Richtung Mellrichstadt auffahren. Hierbei übersah er eine bereits auf der Bundesstraße befindliche und vorfahrtsberechtigte 41-Jährige mit ihrem Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde keiner verletzt. Trotz eines Sachschadens in Höhe von insgesamt ca. 9.000 Euro waren die Autos anschließend noch fahrbereit. Zur Schadensregulierung tauschten die Beteiligten ihre Personalien aus. Der Unfallverursacher erhält eine Anzeige wegen der Missachtung der Vorfahrt.

Reh flüchtete nach Zusammenstoß mit Pkw

HAMMELBURG. Am Mittwoch, gegen 12:20 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2293 zwischen Waizenbach und Diebach zu einem Wildunfall mit einem Reh. Das Tier flüchtete nach der Kollision mit dem Pkw. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

Trickbetrug per WhatsApp

BAD BRÜCKENAU. Wie erst dieser Tage zur Anzeige gebracht wurde, ist eine 56-jährige Frau aus Bad Brückenau bereits Mitte Dezember Opfer eines Trickbetrugs geworden. Per WhatsApp bekam sie die Nachricht, dass eines ihrer Kinder in einer Notlage sei und dringend Geld braucht. Gutgläubig überwies die Frau einen vierstelligen Betrag. Erst Tage später konnte sie Kontakt zum vermeintlichen Empfänger des Geldes herstellen. Dabei wurde klar, dass sowohl die Nachricht selbst als auch die darin mitgeteilten Kontodaten nicht von ihrem Sohn stammten und sie somit Opfer eines Betruges geworden war. Betrugsermittlungen wurden eingeleitet.

Sattelauflieger macht sich selbstständig

WILDFLECKEN. Einen eben erst angekuppelten Sattelauflieger verlor am Dienstagmorgen der 49-jährige Fahrer eines Lkw in Oberwildflecken. Gegen 06.30 Uhr löste sich der Auflieger an der Einmündung der Thüringer Straße in die Kreuzbergstraße und blieb quer auf der Straße stehen. Zugfahrzeug und Auflieger wurden leicht beschädigt. Die Bergung organisierte der Fahrer in Eigenregie. Auch am Fahrbahnbelag sind durch den Unfall Schäden entstanden. Weil der Fahrer sich darum nicht kümmerte, wird gegen ihn nun neben mangelnder Sorgfalt beim Ankuppeln auch wegen Unfallflucht ermittelt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön