Archiv
- Symbolbild: pixabay

ALSFELD Kurze Schonfrist

EAB-Pleite: Anwohner bekommen noch bis Dienstag Gas für die Heizung

06.01.23 - Urprünglich war geplant, dass den Kunden des Fernwärme-Anbieters EAB bis Donnerstag das Gas abgedreht werde sollte. Betroffen sind 21 Haushalte und ein Stützpunkt des Hessischen Turnverbandes, die auf einem ehemaligen Kasernengelände des Bundesgrenzschutzes liegen. Doch nun soll bis Dienstag der kommenden Woche weiterhin Gas geliefert werden (O|N berichtete).

Wie die Hessenschau berichtet, sei dies das Ergebnis des Gaslieferanten RhönEnergie aus Fulda, den Anwohnern und der Stadt Alsfeld. Deren Bürgermeister Stephan Paule hatte bereits angekündigt, dass die Stadt "keine offenen Gasrechnungen der EAB bezahlen" wolle. Den Betroffenen bleibt zunächst nur, sich mobile Heizgeräte anzuschaffen - allerdings auf eigene Kosten. Ähnliche Probleme gab es mit der EAB in Wetzlar.

Duschen beim Turnverband

Der Hessische Turnverband hatte nach einem mehrtägigen Ausfall der Heizung im vergangenen Jahr mobile Heizgeräte besorgt. Laut Hessenschau können die betroffenen Anwohner nun dort duschen. Die Inhaber von EAB, das Ehepaar Dreyer, ist weiterhin abgetaucht. Die Insolvenz wird vom Amtsgericht Mannheim und dem vorläufigen Insolvenzverwalter Lucas Flöther geregelt. (cdg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön