Archiv
Der RegioPoint in der Löherstraße 8 - Archivfotos: O|N

FULDA Angebot soll gleich bleiben

Boche übergibt an von Mallinckrodt: RegioPoint-Laden wechselt Inhaber

07.01.23 - Im März 2020 wurde der RegioPoint-Laden in der Löherstraße in Fulda eröffnet, in dem auf 100 Quadratmetern Lebensmittel regionaler Erzeuger verkauft werden. Jetzt übergibt Gründer Marco Boche an Martin von Mallinckrodt.

Martin von Mallinckrodt hat den RegioPoint übernommen

Mallinckrodt ist kein Unbekannter: Als Anbieter kulinarischer Stadtführungen durch Fulda sei er von Teilnehmern immer wieder gefragt worden, wo man denn die regionalen Produkte in der Barockstadt selber bekomme - und dadurch Mitinitiator des RegioPoint-Ladens geworden. "Marco Boche, durch Events und Mittelaltermärkte bekannt, hat sich dann angeboten, brauchte aber Unterstützung. Ich habe teilweise Pioniere gebracht, Anbieter regionaler Lebensmittel, langsam hat sich daraus eine gewachsene Gemeinschaft gebildet. Inzwischen sind 50 Erzeuger vor Ort", erklärt von Mallinckrodt, der zum 3. Januar Inhaber des RegioPoints wurde, Boche bleibt weiterhin Vermieter.

Auf 100 Quadratmetern Verkaufsfläche werden Produkte von 50 regionalen Anbietern ...

Am Angebot soll sich nichts verändern

Gründer Marco Boche will sich neuen Projekten widmen

Boche selbst will sich neuen Projekten im Eventbereich widmen: "Ich habe den Laden drei Jahre lang erfolgreich aufgebaut - und weiß, dass er bei Martin in den besten Händen sein wird. Das Team bleibt, das Angebot auch." Viele der Anbieter seien geblieben, einmal im Jahr wird bei der Evaluation überprüft, welche Produkte sich gerechnet haben, welche nicht und wo preislich optimiert werden muss. Aussteller aus dem Umkreis von 80 Kilometern um Fulda präsentieren neben Lebensmitteln Haushaltsgerät wie Bratpfannen, außerdem regional erzeugte Produkte wie Seifen sowie Accessoires. Für Dienstleister stehen im Untergeschoss Beratungsräume zur Verfügung. (Marius Auth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön