Archiv
Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten vom Bundespolizeirevier Fulda noch diverse Kleinstmengen von verbotenen Betäubungsmitteln. - Symbolfoto: O|N/Jonas Wenzel

FULDA Bundespolizei entdeckt Haftbefehl

Milchdieb (41) aus dem Bahnhof muss hinter Gitter

10.01.23 - Ein Diebstahl von Milchgetränken endete hinter Gitter. So erging es am vergangenen Freitagnachmittag (6.1.) einem 41-Jährigen im Bahnhof Fulda. Der Wohnsitzlose Deutsche wollte im Bahnhof der Domstadt einen Drogeriemarkt mit zwei Milchgetränken verlassen, ohne dafür zu bezahlen.

Die Ladenmitarbeiter informierten deshalb die Bundespolizei. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten vom Bundespolizeirevier Fulda noch diverse Kleinstmengen von verbotenen Betäubungsmitteln.

Schlussendlich stießen die Bundespolizisten bei der Identitätsfeststellung noch auf einen Haftbefehl, wonach der wohnsitzlose Deutsche noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 65 Tagen absitzen musste. Die alternativ zu entrichtende Geldstrafe wegen eines Erpressungsdeliktes von rund 1.500 Euro konnte er nicht entrichten. Die aufgefundenen Betäubungsmittel stellten die Bundespolizisten sicher. Die hierzu folgenden Ermittlungen führt das Polizeipräsidium Osthessen.

Wegen Verdachts des Diebstahls hat die Bundespolizeiinspektion Kassel ein Strafverfahren gegen den Wohnsitzlosen eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 41-Jährige in die Justizvollzugsanstalt Hünfeld. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön