Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Erneut Personen in Lost Place - Schlägerei auf Privatfeier

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.01.23 - Spritztour mit Folgen

HAMMELBURG. Die nächtliche Spritztour eines 14-Jährigen endetet in der Nacht von Sonntag auf Montag mit einem Sachschaden von ca. 7.000 Euro. Gegen 01:30 Uhr war der Teenager mit dem Auto seines Vaters unbemerkt von einer Landkreisgemeinde nach Hammelburg unterwegs. In Hammelburg in der Straße "Am Weiher" kam er aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und stieß gegen eine Straßenlaterne. Anschließend stellte er den nicht mehr fahrbereiten Pkw ab und flüchtete von der Unfallörtlichkeit.

Der Vater des Jungen machte sich am Morgen, nachdem er das Fehlen seines Fahrzeuges und seines Sohnes feststellte, auf die Suche.  Seinen Filius konnte er unverletzt in der Schule antreffen. Das verunfallte Fahrzeug stand ganz in der Nähe.

Gegen den 14-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Unbefugten Gebrauch eines Kraftwagens, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Zwei Unfallfluchten gemeldet

HAMMELBURG. Am Montag wurden der Polizeiinspektion Hammelburg zwei Verkehrsunfälle gemeldet, bei denen sich die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatten.

In der Zeit von Samstag, 10:00 Uhr, bis Montag, 09.45 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in Euerdorf in der Gerichtsgasse einen geparkten Ford im Bereich des hinteren linken Kotflügels. Aufgrund des Schadensbildes wurde der Anstoß vermutlich durch eine Anhängerkupplung beim Rückwärtsfahren verursacht. 

Der Schaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt.

In Thulba stieß am Montag, zwischen 07:10 Uhr und 09.00 Uhr, ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug, vermutlich beim Rangieren, in der Mimastraße gegen den Pkw einer Frau, welcher in der Hofeinfahrt ihres Anwesens stand. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Hammelburg sucht nun nach den bislang unbekannten Fahrzeugführern, die sich vom Unfallort entfernten, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise werden unter der Tel. 09732/906-0 entgegengenommen.

Diebstahl von Langholz

HAMMELBURG. Schweres Gerät muss ein bislang unbekannter Holzdieb verwendet haben. Dieser entwendete in der Zeit vom 29. Dezember 2022 bis 05. Januar 2023, mehrere Langholzstämme, welche am Jugendzeltplatz Schloss Saaleck gelagert waren.

Der Wert der entwendeten Stämme liegt bei ca. 900,- Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/9060 entgegen.

Betrug missglückt

NORDHEIM. Eine Nordheimerin erhielt per WhatsApp von einer fremden Nummer eine Nachricht, das sich ihr Sohn angeblich in einer Notlage befinden würde. Da sich der Sohn der Dame tatsächlich momentan im Ausland befindet, ging sie zunächst auf den Chat ein. Glücklicherweise schöpfte sie im Verlauf der Konversation Verdacht, dass es sich hierbei um einen Betrug handelt und brach die Kommunikation ab. Zu einer Geldübergabe bzw. Überweisung kam es nicht. Die Betroffene erstattete Anzeige wegen versuchten Betruges.

Pufferspeicher und Lampen beschädigt

Mellrichstadt. Auf dem Sportgelände "Im Malbachstadion" kam es in der vergangenen Woche zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte beschädigten vermutlich durch Tritte die Bleche der dort aufgestellten Pufferspeicher und demolierten mehrere Lampen. Die Tatörtlichkeit befindet sich im hinteren Bereich des Geländes, welches an das Freibad grenzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Weidezaun durchtrennt

HENDUNGEN. In der Nacht von Freitag, 05.01.2023 auf Samstag,  06.01.2023 machte sich eine bislang unbekannte Person am Weidezaun einer Pferdekoppel in Hendungen zu schaffen. Durch den Täter wurden mehrere Litzen des Zaunes durchtrennt. Auch war das Weidezaungerät ausgeschaltet, sodass die Pferde ausbüchsen konnten. Diese konnten am 06.01.2023 durch die Besitzerin wohlbehalten wieder eingefangen werden. Die Geschädigte erstattete Anzeige.

Erneut Personen in Lost Place

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über Personen im ehemaligen Schwesternheim im Stadtteil Hausen in der Unteren Saline. Bei dem Objekt handelt es sich um ein leerstehendes Gebäude, einen sogenannten "Lost Place". Bei Eintreffen der Streifenbesatzung konnten keine Personen mehr festgestellt werden. Daher bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zu den sogenannten "Lost Placer" führen können.

Alkoholfahrt verhindert

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend wurde der Polizei Bad Kissingen eine betrunkene Person mitgeteilt, die in ihrem Fahrzeug sitzt. In der Winkelser Straße fanden dann die Beamten einen 42-jährigen Mann in seinem Pkw vor, der sichtlich angetrunken war. Da ein Atemalkoholtest fast zwei Promille ergab, wurde der Zündschlüssel des Fahrzeugs zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt.

Alarm missbräuchlich ausgelöst

Am Freitagnachmittag, kurz nach 14.00 Uhr, wurde von einem oder mehreren Jugendlichen die Scheibe des Brandmeldealarms der Toilettenanlage des Regentenbaus eingeschlagen und so missbräuchlich ein Alarm ausgelöst. Zeugen, die am Freitagnachmittag beim Regentenbau waren und Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Fahrzeug entstempelt und Weiterfahrt unterbunden

BURKARDROTH. Kurz vor 14.00 Uhr fiel am Sonntagnachmittag einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion
Bad Kissingen in Burkardroth ein Pkw-Fahrer auf. Dieser wurde angehalten und eine
Verkehrskontrolle durchgeführt. Während dieser stellten die Beamten fest, dass das
benutzte Fahrzeug aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes zur Entstempelung
ausgeschrieben ist. Daraufhin wurde das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt, die
Kennzeichen entstempelt und dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungen wegen
eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz laufen.

Auffahrunfall

OERLENBACH. Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntag, gegen 18.40 Uhr, an der Einmündung der
Bundesstraßen B 19 / B 286. Ein Ford-Fahrer fuhr auf den vor ihm an der genannten
Einmündung wartenden Pkw Hyundai auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der
Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Schlägerei mit drei Beteiligten

HAMMELBURG. Gegen 04:00 Uhr, gerieten zunächst zwei 21-jährige in einen verbalen Streit. Im weiteren Verlauf dieser Auseinandersetzung kam eine dritte bislang unbekannte männliche Person hinzu und hielt einen der Streithähne von hinten fest.Daraufhin traktierte der andere den Festgehaltenen mit Faustschlägen im Gesichtsbereich. Aufgrund der Schläge erlitt der 21-jährige Geschädigte eine Platzwunde an der Lippe, sowie mehrere Hämatome und Prellung im Gesicht. Er wurde noch vor Ort durch eine hinzugezogenen Rettungswagenbesatzung medizinisch erstversorgt. Noch vor Eintreffen der Polizei hatten sich die beiden Tatverdächtigen bereits vom Tatort entfernt. Dem Geschädigten war jedoch der 21-jährige Aggressor namentlich bekannt. 

Was der Auslöser der körperlichen Auseinandersetzung war, ist nun Gegenstand des laufenden Ermittlungsverfahrens. Gegen den 21-jährigen Schläger und seinen jüngeren Gehilfen wurde seitens der Polizei Hammelburg ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Mögliche Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizei unter 09732/9060 zu melden.

Auf Privatfeier geraten mehrere Jugendliche aneinander

OERTHULBA. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand in Thulba an der sogenannten "Stämauer" eine Feier statt, die überwiegend von Jugendlichen und Heranwachsenden besucht wurde. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten gegen Mitternacht mehrere Jugendliche aneinander, sodass er zu körperlichen Auseinandersetzungen kam. Dabei sollen u. a. ein 21-Jähriger mit seinen zwei 17-jährigen Begleitern einen ebenfalls 17-Jährigen geschlagen und getreten haben. Dieser blieb eigenen Angaben zur Folge jedoch unverletzt.

Die Sachverhaltsaufnahme vor Ort erwies sich für die Beamten der Polizei Hammelburg als äußerst schwierig, da keiner der Anwesenden die Auseinandersetzung beobachtet haben will. Insgesamt kann die Situation vor Ort als chaotisch bezeichnet werden. Nichtsdestotrotz konnten die Beamten mit viel Fingerspitzengefühl die verantwortlichen Aggressoren ausmachen. Das Trio erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlich begangener gefährlicher Körperverletzung. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme erfuhren die Beamten von einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung im Bereich der "Stämauer". Auch hier wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Teilnehmer der Feier, die möglicherweise sachdienliche Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 09732/9060 zu melden.

Kohlebriketts und Brennholz aus Keller entwendet

HAMMELBURG. Im Tatzeitraum vom 01.01.2022 bis 08.01.2023, wurden aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Straße Kohlebriketts und Brennholz durch Unbekannt entwendet. Insgesamt beläuft sich der Entwendungsschaden auf ca. 100 Euro. Die PI Hammelburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Wildunfall mit Reh
OBERTHULBA. Am Samstagabend kam es auf der Kreisstraße 37 zwischen Oberthulba und Elfershausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Hyundai Fahrerin mit einem querenden Reh kollidiert ist. Das verletzte Wildtier schleppte sich nach dem Zusammenprall in den angrenzenden Wald und musste durch die Polizei erlöst werden. Um das verendete Tier kümmerte sich sodann der zuständige Jagdpächter. Am Hyundai entstand ein Sachschaden, der lauf vorläufiger Schätzung bei 3.000 Euro liegen dürfte.

Zusammenstoß mit Biber

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr, fuhr ein Kia-Fahrer die Bundesstraße B 286 von Oberthulba in Richtung Bad Kissingen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Biber. Dieser überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.000 Euro. Die Naturschutzbehörde des Landratsamt Bad Kissingen wurde über den Wildunfall informiert.

Unfall beim Einfahren

BAD KISSINGEN. Am späten Montagabend fuhr ein 22-jähriger Seat-Fahrer von einem Tankstellengelände in der Heiligenfelder Allee in die Fahrbahn ein. Hierbei übersah dieser eine von rechts kommende, 38-jährige, vorfahrtberechtigte Transporter-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge auf der Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 5000 Euro. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Unaufmerksamkeit mit Folgen

BAD KISSINGEN. Am Montagabend fuhr ein 67-jähriger Mercedes-Fahrer rückwärts aus einem Grundstück in der Schönbornstraße in die Fahrbahn ein und wollte anschließend in Richtung Garitzer Kreisel weiterfahren. Ein aus Richtung Kreisel kommender, 34-jähriger Opel-Lenker bemerkte den bereits vollständig eingefahrenen Mercedes aus Unachtsamkeit zu spät. Es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 11.500 Euro.

Nachbarschaftsstreit

BAD KISSINGEN. In der Unteren Wendelinusstraße gerieten am Montagvormittag ein 25-Jähriger und ein 70-Jähriger in einen Nachbarschaftsstreit. Im Rahmen des Wortgefechtes beleidigte der Mittzwanziger laut dem Anzeigenerstatter sein Gegenüber. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Backofen gerät in Brand

MAßBACH. Am Kirchberg geriet am Montagnachmittag aufgrund eines technischen Defekts ein Backofen in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Brand. Ein 40-jähriger Bewohner bemerkte dies rechtzeitig und löschte das Feuer mittels Feuerlöscher. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und Atemgiftkontamination wurde das Gebäude durch die Feuerwehr belüftet. Weder Personen noch das Gebäude kamen zu Schaden. Das Wohnhaus konnte nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen für die Bewohner wieder freigegeben werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön