Archiv
Großeinsatz in Hanau - Fotos: 5vision.media

HANAU Polizei ermittelt

Messerstecherei in Wohnhochhaus: Mann (67) getötet - drei Festnahmen

12.01.23 - Tragische Szenen am Mittwochabend in Hanau: Bei einer Messerstecherei in einem Wohnhochhaus in der Grimmelshausenstraße ist ein 67-jähriger Mann getötet worden. Nach noch unbestätigten Informationen ging vermutlich ein Nachbarschaftsstreit der Tat voraus.

UPDATE 11:15 UHR: "Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei haben Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen. Im Zuge der ersten Ermittlungen wurden ein 44 Jahre alter Anwohner sowie zwei Frauen im Alter von 46 und 67 Jahren vorläufig festgenommen. Kurz nach 22 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei und meldete einen zunächst verbalen Disput, der offenbar in eine körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten ausuferte; in dessen Folge verstarb der 67 Jahre alte Anwohner. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und den Umständen des Todes dauern derzeit an. Nähere Erkenntnisse zu der Tat soll auch die Obduktion bringen, die für den heutigen Tag angesetzt wurde", erklärt das Polizeipräsidium Südosthessen in einer Pressemitteilung.

Der Mann erlag trotz Reanimationsversuchen durch die Rettungskräfte seinen Verletzungen. Drei Personen wurden am Abend von der Polizei festgenommen. Dabei soll es sich um einen Mann (44) und zwei Frauen (46, 67) handeln. Die Hintergründe zur Tat sind derzeit noch völlig unklar. (pm/sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön