Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Auto auf der Autobahn A 7 ausgebrannt - Auffahrunfall - Radfahrerin verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.01.23 - Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

BAD HERSFELD. Am Samstag, den 14.01.2023, gegen 17:30 Uhr befuhr eine 41-jährige Fahrradfahrerin aus Bad Hersfeld die Erfurter Straße und beabsichtigte anschließend ihre Fahrt in der Wollweberstraße fortzusetzen. Im
Einmündungsbereich Erfurter Straße / Wollweberstraße wurde die Fahrradfahrerin von einem 65-jährigen Pkw-Fahrer übersehen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die Fahrradfahrerin zog sich bei dem Verkehrsunfall eine Nasenbeinfraktur zu und wurde zur medizinischen Versorgung in das Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Der Sachschaden wird auf rund 1700 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 in Verbindung zu setzen.

Stark alkoholisierte Pkw-Fahrerin verursacht Verkehrsunfall Bad Hersfeld

Eine 51-jährige Fahrerin eines Pkw aus dem Landkreis Fulda befuhr am Sonntag, den 15.01.2023, gegen 03:50 Uhr, die Bismarckstraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, verlor die Pkw-Fahrerin, aufgrund ihres hohen Alkoholisierungsgrades, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mit einem ordnungsgemäß zum Parken abgestellten Pkw zusammen. Bei der Pkw-Fahrerin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Ob die Verkehrsteilnehmerin im Besitz eines Führerscheins ist, muss zudem auch noch geklärt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 19000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 in Verbindung zu setzen.

Auto auf der Autobahn A 7 ausgebrannt

HAUNETAL/BURGHAUN. Mit dem Schrecken und einem ausgebrannten BMW 420 kam der 54-jährige Fahrer und seine Beifahrerin am späten Samstagabend gegen 22:34 Uhr auf der Autobahn A 7 zwischen den Anschlussstellen Hünfeld/Schlitz und Niederaula auf der Schwarzbachtalbrücke davon. Aufgrund eines technischen Defektes entstand ein Brand im Motorraum, welcher sich innerhalb von kürzester Zeit auf das gesamte Fahrzeug ausweitete. Die beiden Insassen aus dem Landkreis Fulda konnten rechtzeitig anhalten und sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand vor Ort schnell löschen. Am vollständig ausgebrannten Pkw entstand circa 18.000 Euro Sachschaden, zudem wurde die Fahrbahnoberfläche nach erster Einschätzung der AM Fulda durch die erhebliche Hitzeentwicklung leicht beschädigt. Der Verkehr war im Verlauf der Bergungs- und Löscharbeiten für 90 Minuten voll gesperrt. (pm/red)

Auffahrunfall

ALHEIM-HEINEBACH. Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr in der Nürnberger Straße. Ein 19-jähriger Mann aus Hergershausen und ein 29-jähriger Mann aus Heinebach befuhren in dieser Reihenfolge mit ihren Pkw die Nürnberger Straße in Richtung Morschen. Der Mann aus Hergershausen wollte nach links auf den Parkplatz eines Getränkemarktes abbiegen. Der hinter ihm fahrende Heinebacher bemerkte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Pkw entstand jeweils Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön