Archiv
Auf der vergangenen Mitgliederversammlung wurden die Jubilare geehrt. - Foto: SPD Ortsverein Rotenburg

ROTENBURG/F. Verschiedene Jubilare geehrt

Auszeichnung für insgesamt 130 Jahre im SPD-Ortsverein Rotenburg

17.01.23 - Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Rotenburg an der Fulda ehrten SPD-Unterbezirksvorsitzender und Landrat Torsten Warnecke, Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Manfred Fehr und Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Münscher vier langjährige SPD-Mitglieder.

Wilfried Pfister gehört der SPD 50 Jahre an und wurde mit einer goldenen Nadel, Urkunde und einer roten Rose geehrt, Rolf Naumann und Helga Stricker bekamen die Urkunde mit silberner Nadel und rote Rosen für 40 Jahre SPD-Zugehörigkeit und Michael Adam eine Urkunde und eine rote Rose für zehn Jahre SPD-Zugehörigkeit. Unterbezirksvorsitzender Torsten Warnecke, uns Sebastian Münscher würdigten die Jubilare und man erinnerte sich an Eintrittsgrund und prägende Ereignisse in den langen Jahren der Zugehörigkeit.

So kann Wilfried Pfister nicht nur auf 50 Jahre Parteimitgliedschaft, sondern auch auf ein jahrelanges Mitgestalten in der Rotenburger Kommunalpolitik und der Kreispolitik zurückblicken. Pfister engagierte sich unter anderem als Fraktionsvorsitzender und Stadtverordneter der SPD im Rotenburger Stadtparlament und als stellvertretender SPD-Unterbezirksvorsitzender für den Kreis Hersfeld-Rotenburg. Während seiner jahrzehntelangen Parteiarbeit hat Wilfried Pfister ein SPD-Archiv aus unzähligen Zeitungsartikeln und Unterlagen aufgebaut, welches für den SPD-Ortsverein einen unschätzbaren Wert darstellt. 

Rolf Naumann ist aktives Mitglied des Vorstandes des Ortsvereins Rotenburg an der Fulda, ehemalige Stadtverordnete in Rotenburg und jahrelang für die SPD aktiv im Ortsgericht in Rotenburg. Helga Stricker ist ehrenamtlich seit 40 Jahren für die SPD in Rotenburg sehr engagiert. Michael Adam engagiert sich seit langen als stellvertretender Vorsitzender der SPD Ortsverein Rotenburg.

Für den Ortsvereinsvorsitzenden Sebastian Münscher sind solche Ehrungen ein Zeichen der Anerkennung und ein Zeichen dafür, dass ehrenamtliches Engagement etwas wert ist. "Das ist die Grundlage unserer Demokratie", sagte er bei der Ehrung der Mitglieder und bedankte sich bei den Jubilaren für ihre Treue zur SPD und ihr vielfältiges engagiertes Wirken während der vielen Jahre ihrer Mitgliedschaft. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön