Archiv
Die Bauarbeiten bei Freiensteinau verzögern sich. - Foto: Hessen mobil

FREIENSTEINAU Arbeiten verzögern sich

Bauabschnittswechsel auf der L 3178 voraussichtlich erst Ende März 2023

03.03.23 - Derzeit wird die freie Strecke der Landstraße L 3178 zwischen Steinau/Uerzell und Freiensteinau/Holzmühl schrittweise erneuert.

Dabei wird nicht nur die Fahrbahnbefestigung saniert. Gleichzeitig werden Bankett und Mulden in der freien Strecke angepasst, Längs- und Querdurchlässe teilweise ersetzt und seitliche Wegeanbindungen angepasst. Über größere
Längen wurde eine neue Kanal- und Wasserleitungstrasse hergestellt, die Gehwege werden neu gepflastert und die Haltestellen behindertengerecht ausgebaut.

Im aktuellen Bauabschnitt von der Ortsmitte Uerzell bis zur Ortsmitte Neustall sind weiterhin noch Restarbeiten an Gehwegen, Zuwegungen sowie seitlichen Bodenangleichungen zu erledigen. In Abhängigkeit von der Witterung und vor allem noch anhaltendem Frost, werden diese Arbeiten noch bis Ende März 2023 andauern. Damit bleibt die bestehende Umleitungsstrecke auch weiterhin noch bestehen.

Im Anschluss verlagert sich die Baustelle zwischen die Ortsmitte von Neustall und Holzmühl. Hessen Mobil wird die Verkehrsteilnehmenden entsprechend vorher informieren. In Abhängigkeit der anstehenden Witterung ist das Bauende der Gesamtmaßnahme für Juli 2023 eingeplant. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön