Archiv
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz musste am Samstag eine 2:4 (1:1)-Niederlage einstecken - Foto: Eibner-Pressefoto/Claus Stoll

BAHLINGEN Bahlinger SC - Barockstadt Fulda-Lehnerz 4:2

SGB muss sich einem stärkeren Gegner beugen - erstmals vier Gegentore

12.03.23 - Die Fußballer der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz finden in diesem Jahr nicht in die Erfolgsspur. Im Kaiserstuhl-Stadion kassierten sie beim Bahlinger SC eine 2:4 (1:1)-Niederlage. Erstmals kassierten sie in dieser Regionalliga-Saison vier Treffer. Es half nichts, dass sie durch Leon Pomnitz früh in Führung gingen und später durch Will Siakam zum 2:2 ausglichen - der BSC war einsatz-, lauf- und zweikampfstärker. Er investierte mehr. 

Dabei fand die SGB toll in die Partie. Der Führungs-Treffer für die Gäste, bei dem Bahlingens Keeper Marvin Geng nicht so arg glücklich aussah, passte zum Wetter im Kaiserstuhl-Stadion. Acht Grad und sonnig war es im Schwarzwald - angenehmer als im nasskalten Osthessen. Leon Pomnitz traf per Freistoß - der Ball ging vom Pfosten des langen Ecks ins Tor. Es war das erste Tor der SGB in diesem Jahr. Fulda war anfangs gut im Spiel, trat sehr fokussiert und konzentriert auf. Und in Minute 17 fehlte nicht viel am 2:0: Ecke Lüdke, Kopfball Schaaf - Latte.

Eckball nicht gut verteidigt - Bektasi bedankt sich mit dem Ausgleich

Stattdessen fiel fast im Handumdrehen der Ausgleich. Wieder nach einer Standardsituation: Einen Eckball verteidigte der Gast nicht gut - und am zweiten Pfosten drückte Shqipon Bektasi zum 1:1 ein. Der gastgebende BSC wurde danach mutiger und übte mehr Druck aus - die SGB war, obwohl sie defensiv gut stand nach dem Ausgleich phasenweise zu passiv. Keeper Tobi Wolf war nach Kolja Herrmanns Flachschuss zur Stelle (28.).

Wenig später kam der quirlige Owusu im Strafraum nicht zum Abschluss - in Minute 40 indessen erneutes Pech für die SGB: Lüdkes Eckball rettete Tobi Klein für den BSC auf der Linie. Der Gast nimmt allerdings auch eine Portion Glück mit in die Pause: Als sich Hassan Mourad in den Strafraum durchspielen wollte, sprang Kristian Gaudermann der Ball an die Hand.

Turbulente zweite Halbzeit - Ereignisse überschlugen sich

Turbulent wurde es im zweiten Abschnitt - die Ereignisse überschlugen sich. Direkt nach Wiederbeginn sorgte Hassan Mourad für die erstmalige Führung des Gastgebers - doch die SGB schlug zurück. Acht Minuten später, in Minute 55, glich der eingewechselte Will Siakam nach Dennis Owusus Vorarbeit aus. Das war's noch nicht: Die SGB kassierte ein drittes Gegentor. Eine Flanke von links konnte Tobi Wolf nur unzureichend abwehren - und Rico Wehrle traf per Direktschuss zum 3:2.

Und sieben Minuten vor Ende der regulären Spielzeit schien das Spiel für den Gast gelaufen. Er fing sich das vierte Gegentor ein. Wieder entstand es über die linke Angriffs- und über die rechte Abwehrseite der SGB. Der umtriebige Santiago Fischer köpfte zum 4:2 für seinen BSC ein. Wenig später war der Gast noch einmal im Glück. Zu sehr ließ er sich zurückdrängen und verlor zu viele defensive Zweikämpfe. Keine Frage: Bahlingen war stärker. Einsatz- und laufstärker. Und sie investierte mehr. Die SGB hatte sich den Schneid abkaufen lassen. (wk)


Bahlinger SC: 
Geng - Lokaj (65. Fischer), Häringer, Herrmann (90. Trkulja), Wehrle, Bektasi, Bauer, Klein, Tost, Pepic (90. Köberle), Mourad (65. Gutjahr)

SG Barockstadt: Wolf - Gaudermann (78. Göbel), Grösch, Frey, Ganime (90.+1 Fuchs) - Ziga (88. Fabinski), Schaaf - Owusu (88. Pflalz), Pomnitz, Lüdke (46. Siakam) - Reinhard

Schiedsrichter: Philipp Reitermayer

Tore: 0:1 Leon Pomnitz  (7.), 1:1 Shqipon Bektasi (17.), 2:1 Hassan Mourad (47.), 2:2 Will Siakam (55.), 3:2 Rico Wehrle (68.), 4:2 Santiago Fischer (83.)

Zuschauer: 713 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön