Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Streitigkeit endet in Handgreiflichkeiten - Joint geraucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.03.23 - In Gewahrsam genommen

BAD NEUSTADT. Zu einer Streitigkeit in Herschfeld gerufen wurde am Montagabend eine Streife der PI Mellrichstadt. Im Rahmen eines Beisammenseins war es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einer lautstarken Auseinandersetzung gekommen. Weil sich eine 42-jährige Beteiligte auch nach Eintreffen der Beamten nicht beruhigen ließ, wurde die aufgebrachte Frau nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf der PI Bad Neustadt in Gewahrsam genommen. Ein bei der Betroffenen durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 0,92 Promille. Nachdem sich die Frau etwas ausgenüchtert und beruhigt hatte, konnte sie gegen 23.30 Uhr wieder entlassen werden.

Vom Winde verweht

MELLRICHSTADT. Am Montagabend gegen 19 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem VW die Scheffelstraße in Mellrichstadt. Als er sich auf Höhe der dortigen Baustelle befand, wurde plötzlich ein Teil der Baustellenabsperrung von einem starken Windstoß erfasst und gegen seinen Pkw gedrückt. Am Fahrzeug des jungen Mannes entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Er selbst blieb glücklicherweise unverletzt.

Weiteres GPS-Gerät entwendet

STOCKHEIM. Den Diebstahl eines weiteren GPS-Empfängers brachte am Montag ein Landwirt aus Stockheim zur Anzeige. Bislang unbekannte Täter müssen das Gerät, welches an einem Traktor angebracht war, im Zeitraum zwischen dem 01. und 12. März von dem landwirtschaftlichen Anwesen entwendet haben. Hinweise dazu nimmt die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.

Kollision beim Überholen

MITTELSTREU. Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Montagvormittag auf der Staatsstraße 2445 zwischen Oberstreu und Unsleben. In Fahrtrichtung Bad Neustadt hatte sich eine Schlange aus mehreren Autos gebildet. Ungefähr auf Höhe der Einfahrt Mittelstreu setzte eine 33-jährige BMW-Fahrerin zum Überholen an. Als sie an den anderen Fahrzeugen vorbeiziehen wollte, scherte plötzlich ein 18-Jähriger mit seinem Smart aus und knallte seitlich gegen den BMW. Dort prallte der Smart ab und wurde noch gegen den vor ihm fahrenden Toyota gedrückt. Bei der Kollision entstanden insgesamt Sachschäden in Höhe von ca. 13.500 Euro. Der Smart musste abgeschleppt werden. Die beiden anderen Autos waren noch fahrbereit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Am Telefon beleidigt

MELLRICHSTADT. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit wurde vergangene Woche ein Beamter am Telefon von einem Bürger beleidigt. Der Geschädigte erstatte Anzeige bei hiesiger Polizeidienststelle.

Streitigkeit endet in Handgreiflichkeiten

SCHONDRA. Am Montagnachmittag haben sich zwei Arbeitskollegen am Pendlerparkplatz bei der AS Wildflecken zu einer Aussprache getroffen, die jedoch nicht ganz so friedlich verlief. Offenbar kam es zuletzt öfters zu Streitigkeiten unter den beiden Männern. Letztendlich kam es zu gegenseitigen Handgreiflichkeiten, wobei der 19-Jährige seinen 21-jährigen Kollegen auch mit der Faust ins Gesicht schlug. Gegen beide Personen, die dabei nur leicht verletzt wurden, wird nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Joint geraucht

BAD BRÜCKENAU. Zu einer Ruhestörung wurde die Streife am frühen Montagabend in die Düsseldorfer Straße gerufen. Vor Ort konnten in einer Garage mehrere Personen angetroffen werden, die sich dort lautstark aufhielten und Marihuana rauchten. Der Joint wurde sichergestellt und gegen einen 21-jährigen Mann eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittel erstattet. Da in seiner Garage noch Diebesgut aufgefunden wurde, muss er zudem mit einem weiteren Strafverfahren rechnen. Es handelte sich dabei um Angelutensilien im Wert von 300,- Euro, welches in der Nachbarschaft aus einer Garage geklaut wurde.

Parkrempler

BAD BRÜCKENAU. Ein Kleinunfall mit Sachschaden ereignete sich am Montagmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Sinnaustraße. Dort wollte eine 62-jährige Ford-Fahrerin rückwärts ausparken und stieß beim Rangieren leicht gegen einen geparkten Mercedes einer 39-jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand glücklicherweise nur ein geringer Sachschaden von 200 Euro.

Unwetter

HAMMELBURG. Auch vor dem Dienstbereich der PI Hammelburg machte das Unwetter am Montagabend nicht halt. Die Beamten wurden zu mehreren Verkehrsbehinderungen und versperrten Straßen aufgrund herabgefallener Äste, bzw. umgestürzter Bäume gerufen. Kleineres Geäst wurde durch die Beamten selbst von der Fahrbahn geräumt, um größere Äste und Bäume kümmerten sich die verständigten Floriansjünger. Auch ein Keller drohte aufgrund von Starkregen vollzulaufen, was die Feuerwehr Wittershausen zu verhindern wusste. Die Schwerpunkte der Einsätze wurden in den Bereichen um Wartmannsroth und Hammelburg verzeichnet. Zu größeren Schäden oder Verletzungen kam es glücklicherweise nicht.

Marihuana-Geruch wahrgenommen

BAD KISSINGEN. Im Rahmen der Betretung eines Wohnheimes am Montag, gegen 19:50 Uhr, in der Peter-Heil-Straße, konnte aus dem Zimmer eines Bewohners Marihuana-Geruch festgestellt werden. Nach Aufforderung der Beamten gab der Mann eine geringe Menge Marihuana heraus. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das
Betäubungsmittelgesetz zu. 

Stoßstange abgerissen

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 18:25 Uhr, blieb ein Linienbus in der Parkstraße an einem geparkten VW eines 64-Jährigen hängen. Dabei wurde die Frontstoßstange am Pkw abgerissen und am Bus entstanden einige Kratzer. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3.500,- Euro.

Unbekannter fährt gegen einen Metallzaun

BAD KISSINGEN. Ein bislang Unbekannter ist am Dienstag in den Nachmittagsstunden auf einem Firmengelände im Wolfsgraben gegen einen Metallzaun gefahren. Aufgrund des Schadensbildes wird von einem Lkw als Verursacher ausgegangen. Ob der Fahrer den Schaden bemerkt hat, ist allerdings nicht bekannt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Der Verursacher bzw. etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/7149-0 zu melden.

Rechts vor links missachtet

BAD KISSINGEN. An der Kreuzung Hemmerichstraße / Maxstraße hat ein 88-jähriger Peugeot-Fahrer einem 34-jährigen BMW-Fahrer die Vorfahrt genommen. Er missachtete das Gebot "rechts vor links" und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand insgesamt ein fast fünfstelliger Sachschaden. Der Peugeot war im Gegensatz um BMW nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Wald als Müllhalde benutzt

BAD BOCKLET. Am Montag ging eine Meldung ein, dass in einem Waldstück in Steinach 3 Säcke mit Müll abgestellt wurden. Der Müll muss kostenpflichtig durch die Gemeinde entsorgt werden. Wer hat hierzu etwas Verdächtigtes wahrgenommen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Vorfahrt missachtet

BURKARDROTH. Eine 64-Jährige war mit ihrem VW auf der Friedenstraße unterwegs. Als sie nach links in die
Obere Marktstraße einbiegen wollte, übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 54-jährigen
Peugeot-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand
Sachschaden von ca. 2.000,- Euro.

Reh kreuzt die Fahrbahn

MÜNNERSTADT. Am Dienstag, gegen 04:45 Uhr, befuhr ein 40-jähriger die Kreisstraße 20. Er war mit seinem Ford von Burghausen in Richtung Münnerstadt unterwegs und dabei kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Das Tier sprang nach links ins Feld davon. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro.

Kennzeichen gestohlen

OERLENBACH. In der Zeit von Samstagvormittag bis Montagabend stellte ein 22-jähriger seinen Opel Astra auf dem Pendlerparkplatz Oerlenbach an der Bundesstraße 286 ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, fehlten beide Kennzeichen. Wer hat hier etwas Verdächtiges beobachtet? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön