Archiv
Die Kalbacher NABU-Gruppe. - Fotos: Arnd Rössel

KALBACH NABU-Aktion

300 Zukunfts-Bäume gepflanzt

15.03.23 - Der Schutz der Umwelt, einen kleinen Beitrag leisten zur Reduzierung des CO2 in der Umwelt, das ist dem NABU Kalbach ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzte sich der Verein tatkräftig ein und pflanzte am Samstag dem 11. März, mit vielen Aktiven und Unterstützern auf einer Windbruchfläche die der Gemeinde Kalbach gehört, einen "neuen Wald".

So hilft die Gruppe mit, Kindern und Enkeln eine lebenswerte Welt zu erhalten. 300 junge Zukunfts-Bäume wurden gepflanzt und mit Pflanzstäben sowie dem notwendigen Schutz versehen. Baumarten wie Traubeneichen, Wildkirschen, Winterlinden, Bergahorn, Edelkastanie und Schwarznuss wurden gemeinsam mit dem Revierförster Stefan Bernhard ausgesucht und sollen angepasst an den Lebensraum, an die Region und den vorhandenen Boden, zukünftig dort wachsen und gedeihen.

Weitere bereits vorhandene etwa 100 junge Bäume wie Buche, Esche und Spitzahorn wurden ebenfalls mit einer Manschette versehen und so gegen Verbiss geschützt. Bürgermeister Mark Bagus war bei der ersten Baumpflanzung dabei und freute sich über das Engagement der Ortsgruppe. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön