Archiv
Erste Versammlung seit drei Jahren. Die Sitzung fand beim MV Mittelrode statt. - Foto: Kreis- und Stadtmusikverband

FULDA Erstmals nach Corona

Delegiertenversammlung des Kreis- und Stadtmusikverbandes mit vielen Themen

16.03.23 - Zur ersten Präsenz-Delegiertenversammlung nach der Corona-Zwangspause konnte der erste Vorsitzende des Kreis- und Stadtmusikverbandes Fulda, Heiko Stolz, 35 Delegierte aus 20 Vereinen, den Vorstand und den musikalischen Ausschuss im Vereinshaus des MV Mittelrode begrüßen.

Diese Zwangspause habe, für alle Vereine eine großen Zäsur bedeutet und Stolz dankte, den Vereinen "für das Durchhalten" und die Wiederaufnahme der Vereinstätigkeit. In seinem Bericht ging er kurz auf die Förderung der Sparkassenkulturstiftung, die komplett an die Mitgliedsvereine ausgeschüttet wurde, das Landkreisjubiläum im letzten Jahr, an dem viele Mitgliedsvereine mitgewirkt hatten und das bevorstehende Landesmusikfest vom 12. – 14. Mai 2023 in Fulda ein.

Horst Brähler und Leander Eismann gehören letzterem Festausschuss an und erläutern das geplante Programm, in dem sich wiederum einige Mitgliedsvereine wiederfinden. Weiterhin wurden die Vereine über die Vereinsförderung des Landkreises Fulda informiert sowie über die D-Reihen (Jugendleistungsabzeichen und das neue Juniorabzeichen) und die bevorstehenden Workshops mit namhaften Referenten wie Franz Tröster (hohes Blech) und Mathias Wehr (Klarinette/Saxofon).

In der nächsten Zukunft will sich der neue Vorstand vor allem den Themen "Öffentlichkeitsarbeit", "Niederschwellige Angebote" sowie der "Nachwuchsförderung für Führungspositionen" widmen. Einhellig befürworteten die Delegierten die Auflage der "Ehrenmedaille des Kreis- und Stadtmusikverbandes Fulda", die für besondere musikalische Verdienste verliehen wird und mit 500 Euro dotiert ist. Diese wird in Erinnerung an den Gründer und leider verstorbenen Dr. Norbert Herr ins Leben gerufen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön