Archiv
Die Volleyballerinnen der SG Johannesberg wollen ihre Saison mit einem Heimsieg krönen - Foto: Verein

FULDA "Derby" gegen Gelnhausen

Volleyball: Johannesbergerinnen wollen Heimsieg zum Saisonabschluss

17.03.23 - Zum Abschluss gibt es noch mal ein richtiges Highlight. Am Samstag (18 Uhr) steigt in der Sporthalle Johannesberg das letzte Heimspiel der Volleyballerinnen der SG Johannesberg in der Oberliga. Vor heimischer Kulisse steht dann das "Derby" gegen den viertplatzierten VGG Gelnhausen an. 

Die SGJ möchte den Aufwind des ersten Sieges in der Aufstiegsrunde der Frauen-Oberliga vor zwei Wochen gegen die Mannschaft aus Marburg mitnehmen und ist trotz personeller Engpässe gewillt, die letzten Punkte zu holen. "Es ist das letzte Heimspiel, wir sind schon richtig heiß drauf", sagt Teamkapitän Ariane Brähler. 

Das Hinspiel in Gelnhausen verlor der Aufsteiger knapp mit 2:3. Das soll diesmal anders werden. "Wir wollen Revanche für das Hinspiel und zum Abschluss der Saison noch mal punkten", so Brähler. Dabei helfen soll auch das Publikum. Die Stimmung in der Halle könnte am Samstag eine ganz besondere werden. Mit rund 60 Kilometern ist die Distanz zwischen den beiden Teams so gering wie bei sonst keiner anderen Mannschaft in der Liga. Brähler hofft daher auf eine ausverkaufte Halle: "Wir freuen uns auf jeden Zuschauer, der kommt und wir wollen allen noch mal tollen Sport bieten." 

SGJ will auf Platz drei 

Und auch wenn das Spiel sportlich nicht mehr die ganz große Relevanz hat, da beide Mannschaften in der Aufstiegsrunde mit der Tabellenspitze nichts mehr zu tun haben, will sich die SGJ mit einem Sieg zumindest noch auf Platz drei verbessern. Für den Aufsteiger wäre das die Krönung einer fantastischen Saison.  (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön