Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung auf Schulgelände - Verkehrsunfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.03.23 - Sachbeschädigung auf Schulgelände

HAMMELBURG. In der Nacht zum Donnerstag beging ein bislang unbekannter Täter eine Sachbeschädigung an der Von-der-Tann-Straße. Am Areal des Gymnasiums ging der Täter eine Blechhütte an, offenbar um zu sehen, was im Inneren gelagert wird. Nachdem dort keine Wertgegenstände zu finden waren, zog die bislang unbekannte Person ohne Beute wieder ab. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Hinweise nimmt die PI Hammelburg unter Tel. 09732-906-0 entgegen.

Verkehrsunfallflucht

AURA AN DER SAALE. Der Fahrer eines Kastenwagens muss sich wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten. Der Kraftfahrer hatte am Donnerstagvormittag in der Straße Würzburger Weg mit seinem Gefährt zurückgesetzt und geriet hierbei gegen einen stehenden Audi. Danach setzte er seine Fahrt fort. Aufgrund eines Hinweises konnte eine Streife der PI Hammelburg den Unfallverursacher später in Euerdorf zur Kontrolle anhalten. Hierbei wurde auch festgestellt, dass er gegen weitere Vorschriften verstieß. Unter anderem hatte er seine Lenk- und Ruhezeiten nicht ausreichend dokumentiert.  

Feuerwehr öffnete Pkw

HAMMELBURG. Zur technischen Hilfeleistung eilten am Donnerstagmorgen die Wehr aus Hammelburg und die des Lagers. An der Hochstraße in unmittelbarer Nähe zur Infanterieschule hatte eine junge Frau gerade ihr Kleinkind in den Pkw gesetzt, als sie nach Zuschlagen der Pkw-Türe bemerkte, dass sich das Auto nun komplett verriegelte. Mangels Schlüssel könnte die Frau den Wagen nicht mehr öffnen, woraufhin es zu dem Einsatzgeschehen kam. Den Feuerwehrleuten gelang es, den Wagen wieder schadlos zu öffnen.

Pkw in der Straße "Lauergäßchen" beschädigt

BAD KISSINGEN. Ein Unbekannter hat am Donnerstag zwischen 7:45 und 12:00 Uhr, einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw eines 43-jährigen, angefahren. Der Verursacher hat weder eine Nachricht hinterlassen, noch sich bei der Polizei gemeldet. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Mercedes. Dieser war zum Tatzeitpunkt in Fahrtrichtung zum "Dicken Turm" in der Straße Lauergäßchen geparkt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro. Etwaige Zeugen bzw. der Verursacher werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/7149-0 zu melden.

Streit zwischen mehreren Schülern eskaliert

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 13:05 Uhr ging bei der Polizei ging ein Anruf ein, dass sich eine Gruppe Jugendlicher in der Schönbornstraße schlägern würden. Als die Streife eintraf, kamen sofort zwei Beteiligte auf die Beamten zu und schilderten, was passierte. Die anderen beiden waren bereits davongelaufen. Die Jugendlichen teilten mit, dass sie bereits in der Schule mit zwei Mitschülern in Streit gerieten, welcher auf dem Schulweg wieder entfachte. Einer der Beteiligten sagte aus, dass er von einem der anderen beiden Jungs am Kragen gepackt und von dem anderen mehrfach geschlagen wurde. Die beiden Flüchtigen konnten weder in Tatortnähe noch an der Wohnanschrift angetroffen werden. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen.

Schrottsammler ohne vorgeschriebene Kennzeichnung

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 11:25 Uhr wurde ein Transporter im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Da der 38-jährige Fahrer als Schrottsammler unterwegs war, müsste er eine gültige Reisegewerbekarte mit sich führen und auch sein Fahrzeug mit "A" kennzeichnen. Da beides nicht vorhanden war, ergeht eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Gewerbeordnung. 

Vorsätzliche Sachbeschädigung in der Kissinger Straße

BAD KISSINGEN. Die Anzahl der Sachbeschädigungen dieser Art häufen sich. Eine Anwohnerin der Kissinger Straße meldete am Donnerstag, dass an dem silbernen VW Golf ihres Sohnes ein Reifen platt gestochen wurde und mehrere Fahrzeugteile stark verkratzt wurden. Die Tat muss innerhalb der letzten 14 Tage geschehen sein. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.  

Blinker vom Elektrofahrzeug abgebrochen

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde an einem dreirädrigen Elektrofahrzeug ein Blinker abgebrochen. Das Gefährt wurde von einer 50-jährigen Frau vor dem Besuchereingang des Rathauses abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50,- Euro. Wer hat etwas Verdächtigtes wahrgenommen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Beim Überholvorgang Gegenverkehr touchiert

BAD BOCKLET. Ein 54-Jähriger war am Donnerstag, gegen 16:15 Uhr, mit seinem Audi auf der Kreisstraße KG 16 von Aschach in Richtung Bad Bocklet unterwegs. Er überholte kurz vor der Brücke einen Radfahrer, kam dabei zu weit auf die Gegenfahrbahn und touchierte den Spiegel eines entgegenfahrenden 53-jährigen Kia-Fahrers. Der Unfallverursacher fuhr zunächst weiter, kam dann aber selbstständig auf die Dienststelle und meldete den Schaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf insgesamt 600,- Euro. 

Beim Ausparken Fußgänger übersehen

MÜNNERSTADT. Zu einem Unfall, mit einer leicht verletzten Person, kam es am Donnerstag, gegen 16:10 Uhr. Eine 41-jährige wollte mit ihrem Peugeot aus einem Parkplatz "Am Dicken Turm" rückwärts ausparken und übersah dabei eine 84-jährige Fußgängerin. Die Passantin wollte zeitgleich hinter dem Peugeot vorbeilaufen und es kam zur Berührung. Die Fußgängerin stürzte und zog sich eine leichte Beinverletzung zu. Sie wurde mit dem Rettungswagen in das Elisabeth Krankenhaus verbracht.

Erst Party, dann Streit

OBERSTREU. Gleich zweimal mussten die Beamten am Donnerstag eine Wohnadresse in Oberstreu aufsuchen. Gegen 12:35 Uhr gingen mehrere Beschwerden ein, dass ein 27-Jähriger überlaut Musik hören bzw. eine Party am helllichten Tag feiern würde. Bei Eintreffen der Streife konnten die Feststellungen bestätigt werden. Der Betroffene zeigte sich vor Ort äußerst unkooperativ und schaltete erst nach mehrmaligem Ermahnen die Musik aus. Gegen 22 Uhr musste die Streife dann erneut anrücken, da sich der 27-Jährige mit seiner Mutter in die Haare bekommen hatte. Der Streit konnte vor Ort geschlichtet werden. Zu Straftaten kam es nicht. Für die Lärmbelästigung am Mittag erhält der Verursacher allerdings eine Anzeige. 

Ladendieb gestellt

MELLRICHSTADT. Ein 47- jähriger Ladendieb wurde am Donnerstag von einer Ladendetektivin gestellt. Der Mann entwendete einen Audio-Adapter im Wert von 4,99 Euro. Hierbei wurde er von der Detektivin erwischt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Pkw beschädigt

MELLRICHSTADT. Eine Verkehrsunfallflucht brachte am Donnerstagabend eine 57-Jährige zur Anzeige. Die Dame hatten ihren schwarzen Volkswagen im Laufe des Donnerstags zuerst auf dem Parkplatz eines Fitness-Studios abgestellt. Im Anschluss fuhr sie zum Einkaufen in den Mellrichstädter Rewe Markt. Nachdem sie zuhause angekommen war, bemerkte ihr Mann den Schaden an der linken hinteren Fahrzeugseite. Das Schadenbild lässt den Schluss zu, dass das Verursacherfahrzeug mit einem Anhänger unterwegs war. Wo genau der Schaden entstanden ist, konnte die 57-Jährige nicht sagen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 4.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/ 806-0, entgegen. +++

 

 

Eingangstür beschädigt

 

Sondheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Durch einen bislang unbekannten Täter wurde die Eingangstür des ehemaligen Sondheimer Feuerwehrhauses beschädigt. Der Unbekannte versuchte vermutlich mittels Hand bzw. Faust die doppelt verglaste Fensterscheibe einzuschlagen. Hierbei wurden beide Scheiben zerbrochen. Ein weiterer Schaden entstand nicht, auch wurde nichts entwendet. Die Tatzeit grenzt der Mitteiler zwischen Freitag, den 10.03.2023, 16 Uhr und Sonntag, den 12.03.2023, 14 Uhr ein. Weitere Angaben konnte er nicht machen.

 

Sollte jemand eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

Fenster eingeschlagen

 

Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld: Zu einer weiteren Sachbeschädigung kam es in der Haugenstraße in Unsleben. Mittels eines Steines wurde durch einen Unbekannten die Fensterscheibe einer landwirtschaftlichen Lagerhalle eingeworfen. Weiterhin betraten der oder die Täter unberechtigt die unversperrte Halle und machten sich an einem Stromverteilerkasten zu schaffen. Entwendet wurde nichts. Die Schadenhöhe beläuft sich auf ca. 250 Euro. Die Tatzeit schätzt der Anzeigenerstatter zwischen Donnerstag, den 06.03.2023 und Donnerstag, 16.03.2023.

 

Sachdienliche Hinweise nimmt auch hier die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/ 806-0, entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön