Archiv
Leonie Schleicher und Kollegen - Foto: WERNER-Gruppe

ANZEIGE Du fühlst Dich "lost" bei der Berufswahl?

Berufseinsteiger für WERNER-Gruppe gesucht

24.03.23 - Heutzutage gibt es unendlich viele Möglichkeiten, um in die Berufswelt einzusteigen. Das macht es für Dich wahrscheinlich nicht einfach, den richtigen Weg zu finden. Du fühlst Dich "lost" bei der Berufswahl? Wir können Dir helfen!

Wir bieten Dir bei DAMIAN WERNER und in der ganzen WERNER-Gruppe viele verschiedene Möglichkeiten, um erfolgreich in Deine berufliche Zukunft zu starten. Und das sowohl im kaufmännischen als auch im handwerklichen Bereich. Denn wir bilden seit über 50 Jahren erfolgreich junge Menschen aus und wissen daher genau, worauf es ankommt. Aktuell stehen in der Gruppe über 20 Ausbildungsberufe, fünf verschiedene Duale Studiengänge, verschiedene kaufmännische und technische Berufe, mit oder ohne Führungsverantwortung im Handwerk und in der Industrie zur Verfügung. Auch ausgebildete Fachkräfte und ungelernte Kräfte können gerne direkte Fragen zum Einstieg in die WERNER-Gruppe an die Verantwortlichen im Unternehmen stellen.

Du möchtest mehr über die WERNER-Gruppe erfahren? Du hast bereits Interesse an einer beruflichen Zukunft bei DAMIAN WERNER? Dann komm bei dem dritten der Ausbildungs- und Karrieretage der WERNER-Gruppe vorbei.

29.3.2023 – DAMIAN WERNER von 15:00-19:00 Uhr

In der Hofwiese 10 u. 12, 36148 Kalbach
 

Eine Übernahme nach der bestandenen Abschlussprüfung ist bei guter Leistung so gut wie sicher. Denn auch nach der Ausbildung gibt es bei DAMIAN WERNER vielfältige und spannende Einsatzmöglichkeiten. Und wenn Du noch nicht genug vom Lernen hast, dann kannst Du Dich natürlich auch noch weiterbilden. Wir finden gemeinsam genau den richtigen Weg für Dich!

Hanna Lauer bereitet eine Schablonierarbeit vor

Johannes Bug bei der Arbeit - Parkettlegen

Johannes Bug mit seinem Gesellenstück

So hat Johannes Bug nach dem Besuch der Hauptschule seine Ausbildung als bester Parkettleger des Landes Hessen abgeschlossen. Dadurch hat er sich für die "Deutschen Meisterschaften des Parkettlegerhandwerks" qualifiziert, welche an einem Wochenende in Berlin stattgefunden haben. Ein unvergessliches Erlebnis, wie er stolz berichtet hat. Johannes hat sich dann entschlossen, mit der finanziellen Unterstützung von DAMIAN WERNER, direkt im Anschluss seinen Meister im Parkettleger-Handwerk anzugehen. Die Meisterschule hat er neben der Arbeit besucht und die Prüfung bereits erfolgreich abgeschlossen. Jetzt sind wir dabei, zusammen die nächsten Karriereschritte zu planen.

Für einen anderen Weg hat sich Hanna Lauer entschieden. Sie hat nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Maler- und Lackiererin erfolgreich abgeschlossen, bevor sie im vergangenen Herbst ihr Duales Studium bei DAMIAN WERNER aufgenommen hat. In den nächsten 3 Jahren absolviert Hanna in Mosbach ihr Duales Studium Fachrichtung Bauingenieurwesen. Die Einsatzmöglichkeiten im Anschluss daran sind sehr vielfältig und so werden beide Seiten die Praxisphasen nutzen, um den idealen Einsatzort für Hanna nach dem Studium zu finden.

Und auch im kaufmännischen Bereich ist mit der bestandenen Abschlussprüfung nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. So hat Leonie Schleicher zunächst eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert. Durch großes Engagement konnte sie die Prüfung um ein halbes Jahr vorziehen. Aktuell nutzt Leonie die Zeit, um erste berufliche Erfahrungen im Rechnungswesen zu sammeln, bevor sie im Oktober ihr Duales Studium BWL an der BA-Fulda aufnimmt. Hier wird Leonie 2 Tage pro Woche an der BA studieren und die anderen 3 Tage bei DAMIAN WERNER vor Ort sein. So bleiben wir immer im engen Kontakt und können die Entwicklung gemeinschaftlich steuern.

Du siehst, die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Wenn Du Interesse daran hast, Deinen Weg bei DAMIAN WERNER kennenzulernen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam legen wir den Grundstein für Deine berufliche Zukunft!

Darauf kannst Du Dich freuen:

Ganz oben auf der Agenda steht natürlich die Beratung und Vorstellung der unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten in der WERNER-Gruppe – vom Praktikum über die Ausbildung, bis hin zum Dualen Studium. Wenn Du Deine berufliche Zukunft allerdings bereits jetzt klar in der WERNER-Gruppe siehst, dann lohnt sich der Karrieretag trotzdem für Dich! Denn Vorort hast Du die Möglichkeit, Deine Bewerbungsunterlagen von den Experten überprüfen zu lassen und kannst den ein oder anderen Tipp für eine optimale Bewerbung mit nach Hause nehmen.

Und auch für ein professionelles Bewerbungsfoto sind die Karrieretage Dein perfekter Anlaufpunkt. Hier hast Du die Chance, kostenfreie und professionelle Bewerbungsfotos von Dir schießen zu lassen.

Ps. Für leckere Snacks, coole Drinks, gute Kontakte und natürlich viele Infos ist ausreichend gesorgt. Wenn Du noch weitere Informationen zu den Tagen benötigst, kannst Du gerne online nachschauen – hier findest Du alle weiteren Informationen!

Die neuen Auszubildenden beim Starttag in 2022


Übrigens: Wer nicht mehr warten will und am liebsten schon seit gestern Teil des DAMIAN WERNER-Teams sein wollte, der schaut einfach online bei den Stellenausschreibungen vorbei. Bewerben lohnt sich, und zwar unter: www.wernergruppe-jobs.com+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön