Archiv
Hünfelds Karlo Vidovic auf dem Weg zum Tor. Unter den Augen der SGB-Spieler Kreis, Fabinski und Habermehl - Fotos: Jonas Wenzel/yowegraphy

HÜNFELD Hünfelder SV - SG Barockstadt U23 3:2 (3:1)

Hünfeld rettet Vorsprung ins Ziel - U23 der SGB wacht spät auf

19.03.23 - Die Kicker des Hünfelder SV sind erneut Derbysieger: In einem Spiel, das zunehmend spannend und in seiner Endphase gar dramatisch wurde, setzte sich der HSV im Spitzenspiel der Verbandsliga mit 3:2 (3:1) gegen die U23 der SG Barockstadt durch. Der Sieger kämpfte seinen Vorsprung, den er sich in der ersten Halbzeit erworben hatte, über die Zeit - der SGB-Nachwuchs, der in der ersten halben Stunde nicht präsent war, zeigte im zweiten Abschnitt eine starke Reaktion, schaffte den Ausgleich trotz aller Bemühungen aber nicht mehr. 

In Hünfeld ist allerhand los. Der HSV begann stark: aggressiv, mit Druck und vielen Ballgewinnen im Zentrum, die so manchen Umschaltmoment erlaubten. Nach acht Minuten bot sich dem Gastgeber die erste Chance: Nach dem Übersteiger und der Eingabe des Ex-Barockstädters Jemal Kassa konnte Jonas Simon den Ball am zweiten Pfosten nicht über die Linie bugsieren. Kurz darauf wehrte Gästekeeper Johannes Kreis Zölls Flanke ab - und die U23, die jetzt unter Druck geraten war, verteidigte aufopferungsvoll.

Verdiente Führung: Sie entspricht Aufwand und Ertrag

Hünfelds Führung war ebenso folgerichtig wie verdient. Und das ging so: Ecke Leon Zöll - und Mark Zentgraf nickte am zweiten Pfosten ein. Nur sechs Minuten später legte der HSV nach: der bewegliche Zentrumsangreifer Karlo Vidovic traf. Doch die U23 der SGB hielt fortan besser dagegen - und schlug zurück: Nach Tobi Göbels Vorarbeit über die linke Seite verlängerte Louis Fuchs die Kugel ins Tor - nur noch 2:1. Jemal Kassa aber ließ erkennen, dass Hünfeld nicht gewillt war, klein beizugeben - nach nicht mal einer halben Stunde hieß es 3:1.

Kurz vor der Pause ist Vidovic nach einem Steilpass durch, verpasst aber Hünfelds viertes Tor. Die Gäste formieren sich nach den beiden Wechsel sehr offensiv: mit Fuchs, Weitzel und Göbel mit drei Spitzen - und Mulaj dahinter. Der HSV aber liegt verdient vorn zur Pause - die Zweitore-Führung entspricht Aufwand und Ertrag.

Jakob verzieht - und Kaiser rettet Eins gegen eins gegen Göbel

Pech für die SGB nach wenigen Minuten im zweiten Abschnitt: Mulaj bedient in seiner bisher besten Aktion Jakob, dessen Flachschuss knapp am langen Eck vorbeigeht. Beide Team schenken sich weiterhin nichts  - verständlich aber, dass es nicht so turbulent weitergeht wie im ersten Durchgang.

Noch einmal Glück für Hünfeld - das heißt, der HSV darf sich bei seinem Keeper Benedikt Kaiser bedanken, der Eins gegen eins gegen Göbel rettet (73.) - und seinem Team weiterhin den Zweitore-Vorsprung sichert. Doch zu Entlastung kommt der Gastgeber nicht mehr - und SGB-Trainer Florian Roth spornt sein Team an: "Wir sind dran. Wir sind dran."

Und tatsächlich: Nach Fuchs' Eingabe und Querpass braucht Göbel nur noch den Fuß hinzuhalten - Anschlusstreffer zum 2:3. Die Spannung steigt. Noch einmal wird Hünfeld vom Glück geküsst: In der vorletzten Minute geht Fabinskis Kopfball nach Kocaks Freistoß knapp vorbei. Der HSV wehrt Sekunden darauf nochmals ab kurz vor seinem Tor - und Kassa bietet sich die Konterchance gegen die jetzt natürlich entblößte U23 der SGB - sein Abschlussversuch ist aber zu schwach. Dramatik ist zu Besuch in der Rhönkampfbahn.

Doch wenig später pfeift der Schiri ab. Hünfeld zehrte von seiner starken ersten Halbzeit und rettete den Vorsprung über die Zeit. Die U23 der SGB hatte den Beginn verschlafen - ehe durch die Wechsel mehr Ruhe und Struktur ins Spiel kamen. Der Gast versuchte im zweiten Abschnitt alles - und wegen der Bemühungen wäre ein Remis durchaus verdient gewesen am Ende. (wk)


Hünfelder SV: Kaiser - Vogler (63. Schilling), Dücker, Witte (79. Rohde), Zöll - Simon, Zentgraf - Kassa, Krieger, Fröhlich (87. Brähler) - Vidovic
Barockstadt U23: Kreis - Banh (35. Bernges), Habermehl, Wittke (63.Kocak) - Fabinski, Alipek (35.Liebermann) - Jakob, Mulaj, Göbel - Fuchs, Weitzel (73. Zenuni)
Schiedsrichter: Maximilian Lotz
Tore: 1:0 Mark Zentgraf (13.), 2:0 Karlo Vidovic (20.), 2:1 Louis Fuchs (23.), 3:1 Jemal Kassa (29.), 3:2 Tobias Göbel (77.)
Zuschauer: 400 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön