Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Baumaterial geklaut - Motorradsaisonstart mit Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.03.23 - Blumenkübel umgeschmissen

BAD BRÜCKENAU. In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde eine Anruferin in der Ludwigsstraße durch lautes Geschrei und andere laute Geräusche aus dem Schlaf gerissen und verständigtes daraufhin die Polizei. Bei Überprüfung der Ludwigsstraße sowie der näheren Umgebung konnten mehrere umgeschmissene Blumenkübel sowie ein zerstörter Plastikstuhl festgestellt werden. Die Blumenkübel konnten ohne sichtbare Beschädigungen wieder aufgerichtet werden, wegen der Zerstörung des Plastikstuhls wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise zu den Verursachern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden (Tel.-Nr.: 09741/6060).

Streitigkeit während Handballspiel

BAD BRÜCKENAU. Während des Ligaspiels des FC Bad Brückenau gegen die HG Maintal kam es auf der Tribüne zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem mitgereisten Gästefan und einem Angehörigen des Ordnungsdienstes wegen der Umsetzung der Hallenordnung. Nach Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau wurden mit beiden Beteiligten ein klärendes Gespräch geführt, wodurch die Situation schlussendlich beruhigt werden konnte. Zu strafbaren Handlungen kam es nicht. Alle Handballbegeisterte konnten in der Folge ohne weitere Zwischenfälle den 33:28 Sieg des FC Bad Brückenau verfolgen.

Diebstahl von Baumaterialien und einer Feldschmiede

OSTHEIM. Von einem Grundstück unterhalb des Büchig, der sogenannten "Tarzan-Ranch", wurde im Zeitraum vom 06.03.2023 bis 16.03.2016, durch bislang unbekannte/n Täter/n, etwa 5 m³ Holzbretter, sowie mehrere Baustahl-Stäbe und eine alte Feldschmiede entwendet. Der Beuteschaden beträgt etwa 2500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Tel. 09776/8060 entgegen.

Pkw am Schützenhaus verkratzt

STETTEN. Gleich vier Pkw wurden am Donnerstagabend am Schützenhaus in Stetten durch einen unbekannten Täter verkratzt, als sich die Schützen in ihrem Vereinsheim befanden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Die Identität und insbesondere die Intension des unbekannten Täters sind nun Ziel der polizeilichen Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/ 806-0 entgegen.

Pkw angefahren und geflüchtet

MELLRICHSTADT. Eine 23-jährige Nissan-Fahrerin brachte zur Anzeige, dass sie ihren Pkw am Freitag in der Zeit von 11:30 Uhr bis 13:15 Uhr am Parkplatz "Altstadt 2" in Mellrichstadt geparkt hatte. Als sie zurückkam, stellte sie einen größeren Streifschaden am hinteren linken Stoßfänger fest. Einen Hinweis vom bisher unbekannten Verursacher hatte sie nicht am Fahrzeug. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/ 806-0 entgegen.

Verbotenes Messer mitgeführt

OSTHEIM. Am Freitagmittag fuhr eine Polizeistreife in Ostheim an der Schule vorbei, als ein 15-jähriger Schüler gerade seinen Tabakbeutel aus der Jacke nahm. Bei der anschließenden Kontrolle sollte dem Jugendlichen erklärt werden, dass für ihn das Rauchen in der Öffentlichkeit und insbesondere an der Schule verboten sei. Dabei wurde bei ihm zudem ein verbotenes Messer, ein sogenanntes Einhandmesser im Schulrucksack aufgefunden. Das Messer wurde sichergestellt, der Junge zusammen mit dem Tabak seinen Eltern übergeben.

Simson ohne gültige Versicherung

OSTHEIM. Nachdem ein Kleinkraftrad der Marke Simson am Freitagmittag vor der zivilen Polizeistreife mit einem grünen Versicherungskennzeichen herfuhr, sollte dieses einer Kontrolle unterzogen werden. Die Farben der Versicherungskennzeichen zeigen nämlich auf den ersten Blick, für welches Versicherungsjahr (März bis März) dieses besteht. Bei "Grün" handelt es sich um 2022, sodass die Simson für das Jahr 2023 (schwarz) augenscheinlich nicht versichert war. Der Moped-Fahrer versuchte nun nach dem Erblicken der Anhaltesignalgeber über wenige hundert Meter hinweg zu flüchten, konnte schließlich jedoch unfallfrei gestoppt und angehalten werden. Er brachte sich durch seinen Fluchtversuch nicht nur in Gefahr, sondern bestätigte auch den Polizeibeamten, dass ihm die fehlende Versicherung durchaus bewusst war. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Straßenverkehrsordnung. Das Moped musste geschoben werden.

E-Scooter ohne Versicherung

OSTHEIM. Bei der Kontrolle eines E-Scooter-Fahrers am Freitagnachmittag im Bereich des Eisteiches in Ostheim wurde durch die Beamten festgestellt, dass auch an diesem Fahrzeug kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Eine nähere Überprüfung ergab, dass für das versicherungspflichtige Fahrzeug eine solche erst gar nicht bestand, da mit dem Roller nur eine Probefahrt gemacht werden sollte. Ob dies der Wahrheit entspricht, schien zwar unglaubwürdig, aber blieb dahingestellt, da auch solche Fahrten der Versicherungspflicht unterliegen.

Betrunken von Straße abgekommen

MELLRICHSTADT. Am Samstagabend gegen 19:25 Uhr kam ein 43-jähriger VW-Fahrer mit seinem Transporter allein beteiligt von der Staatsstraße 2292 von Mellrichstadt nach Frickenhausen vor dem Ortsteil Hainhof nach rechts von der Straße ab. Dort überschlug er sich und kam im Acker zum Liegen. Dabei blieb der Fahrer glücklicherweise unverletzt. Jedoch wurde bei der anschließenden Unfallaufnahme eine starke Alkoholisierung von über zwei Promille festgestellt, weshalb eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins folgten.

Abfahrtskontrollen überwiegend ohne Feststellungen

OBERSTREU. Im Rahmen der Abfahrtskontrollen der Polizei Mellrichstadt am Samstagabend wurde bei einer Veranstaltung in Oberstreu ein durchweg positives Fazit in Bezug auf die Fahrtüchtigkeit der Veranstaltungsbesucher gezogen. Der überwiegende Teil der Fahrzeugführer pustete bei den Verkehrskontrollen einen negativen oder sehr geringen Atemalkoholwert. Einen Ausreißer gab es schließlich gegen 02:50 Uhr, als ein junger Opel-Fahrer einer Kontrolle unterzogen wurde. Der Atemalkoholtest erreichte bei ihm einen Wert von über einem Promille, weshalb er im Anschluss zur Blutentnahme den Fahrzeugschlüssel, wie auch seinen Führerschein direkt in der Wache lassen musste.

Unfallflucht durch aufmerksamen Zeugen geklärt

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr ereignete sich in Bad Kissingen in der Scheffelstraße eine Unfallflucht. Der Fahrer eines VW beschädigte beim Einparken in eine Parklücke einen daneben geparkten Peugeot. Dabei entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Anschließend entfernte sich der VW-Fahrer, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge merkte sich das Kennzeichen des VW und teilte es der Fahrerin des Peugeot mit. Diese verständigte die Polizei Bad Kissingen. Den VW-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Kennzeichen von mehreren Pkw entwendet

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag, den 17.03.2023 auf Samstag, den 18.03.2023 wurden im Bereich der Schurzstraße und der Peter-Heil-Straße von einem bislang unbekannten Täter jeweils die hinteren amtlichen Kennzeichen von zwei geparkten Fahrzeugen aus der Kennzeichenhalterung gerissen und entwendet. Bei zwei weiteren Fahrzeugen wurden die hinteren amtlichen Kennzeichen ebenfalls abgerissen, verbogen und in eine angrenzende Wiese geworfen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 100,- Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0971/7149-0 mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.      

Motorradsaison beginnt mit Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Samstagmittag befuhr der 22-jährige Fahrer eines Pkw, Chevrolet, die Münchner Straße in Richtung Berliner Platz. Direkt hinter diesem fuhr der 22-jährige Motorradfahrer mit seiner Yamaha YZF320. Als der Pkw-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste, konnte der Motorradfahrer infolge des zu geringen Abstandes nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen das Fahrzeugheck des Pkw. Hierdurch wurde der Pkw leicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im Bereich von mehreren hundert Euro. Das Motorrad blieb unbeschädigt. Auch der Motorradfahrer blieb unverletzt.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend befuhr ein Peugeot die B287 von Nüdlingen kommend in Richtung Münnerstadt, als plötzlich vor dem Pkw von rechts nach links ein Wildschwein die Fahrbahn querte. Der Fahrzeugführer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß frontal gegen das Tier. Dieses erlag vor Ort seinen Verletzungen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Der nachfolgende Pkw konnte sein Fahrzeug ebenfalls nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und überfuhr das auf der Fahrbahn liegende Wildschwein erneut. Hierbei entstand an dem Pkw ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Wildunfall

OERLENBACH. Am Samstagabend befuhr der 26-jährige Fahrer eines Pkw, Renault Clio, die Ortsverbindungsstraße von Rottershausen kommend in Richtung Rannungen. Ca. 500 m nach der dortigen BAB-Unterführung querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß frontal gegen das Reh. Dieses verstarb vor Ort. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Unfallflucht

OERLENBACH. Am Samstagvormittag befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer eines VW in Eltingshausen die St.-Martin-Straße in Richtung Rosenstraße. Hierbei kam ihm ein schwarzer Pkw, unbekannter Hersteller, entgegen, wobei der Fahrer dieses Pkw zu weit auf die Gegenfahrbahn kam. Hierdurch touchierten sich die jeweiligen linken Außenspiegel der beiden Pkw. An dem Pkw des 19-Jährigen entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro. Der Fahrer des schwarzen Pkw entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unfallflüchtigen Pkw-Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden (0971/7149-0).

Auffahrunfall

OBERTHULBA. Am Samstagnachmittag kam es in Oberthulba zu einem Verkehrsunfall. Eine Familie wollte mit ihrem Seat von der Hammelburger Straße auf die Staatsstraße 2291 abbiegen. Dass der Familienvater jedoch verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte ein 64-jähriger Nissanfahrer zu spät und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Das 5-jährige Kind welches im Seat saß, wurde hierbei leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 5.000 Euro.

Wildunfall

OBERTHULBA. In den Abendstunden des Samstags befuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem BMW die Staatsstraße 2290 von Oberthulba in Richtung Wittershausen. Gleichzeitig kreuzte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön