Archiv
Vater und Sohn Paul und Fintan O`Brien eröffneten die Sofakonzert-Saison 2023 - Fotos: Jasmin Sippel

ROTENBURG/F. Inspirierender Konzertabend

Paul O´Brien eröffnet die Saison 2023 der Sofakonzerte im Eventhof Fullestrom

19.03.23 - Mit Paul O`Brien und seinem Sohn Fintan wurde am Samstag die Sofakonzertreihe im Eventhof Fullestrom auch im Jahr 2023 wieder aufgenommen. Und Conny Haag-Lorenz, die Organisatorin der Konzerte, bewies einmal mehr ein gutes Händchen bei der Auswahl. Aufgrund der großen Nachfrage konnte sie die Künstler dazu bewegen, zwei Konzerte zu geben. Eins bereits am Nachmittag und das geplante am Abend.

Conny Haag-Lorenz, die Organisatorin der Konzerte

Voll besetzt war der Eventhof und Vater und Sohn schafften es, mit ihrem Gesang und ihren Gitarren alle Gemütsstimmungen bei den Zuschauern hervorzukitzeln. Von Liedern, die zum Nachdenken anregten, lustigen Anekdoten aus dem Leben eines Musikers bis hin zur Animation des Publikums mitzusingen, war alles dabei und sorgte für einen kurzweiligen, überaus inspirierenden Abend.

Die Geschichte vom Jungen, der auf die Frage, was er mal werden möchte, sagt, ein Einhorn, oder von der achtjährigen Elli, die ihn um einen Song für ihren kranken Freund bat, und schon so genau ihren Lebensweg vor Augen hatte: mit 21 in einem Apartment in Paris leben, weil dort die großen Modelabels sind: darauf gibt es nur eine Antwort: We have to fight for the things to be good!

Der gebürtige Engländer und jetzt in Kanada lebende Paul O´Brien nimmt mit seiner Stimme jeden mit und sein Sohn Fintan nicht weniger. In der Pause erzählte Fintan OSTHESSEN|NEWS, dass er nächste Woche einen Termin bei einem großen Label in Kanada hat und bat uns, ihm die Daumen zu drücken. Das versprachen wir ihm gern, denn seine Stimme und Ausstrahlung ist so unglaublich, dass er auf die große Bühne gehört. Im Gegenzug nahmen wir ihm dann das Versprechen ab, dass er, auch wenn er einmal vor Zehntausenden Menschen spielt, immer wieder nach Rotenburg zurückkommt. Einen Bildbeweis findet man in der Fotogalerie.

Unter den Gästen fanden wir auch Klaus Adamaschek von Shiregreen. Und da bewies sich mal wieder, dass die Welt doch ein Dorf ist. Die beiden Musiker sind schon viele Jahre befreundet und so nutzten die beiden die Gelegenheit, sich zu treffen und Paul und Fintan übernachteten bei Klaus. Nicht in einem Wasserbett, wie es Paul in München beim Kirchentag mal mit seinem Vater gemeinsam erleben durfte. Auch so eine Geschichte, die zu dem unterhaltsamen Abend beitrug.

Aber am Ende stand die Musik der beiden Künstler im Vordergrund und das Ambiente, bei dem man sich fühlt, als wären die Musiker zu Hause im Wohnzimmer. Und das alles ohne Eintritt, lediglich gegen ein Hutgeld. "Ich gehe mit so vielen Emotionen nach Hause, dass ich davon noch lange zehren werde", sagte eine Besucherin zu OSTHESSEN|NEWS. Sie hatte die Nachmittagsveranstaltung bereits besucht und konnte von einem freigewordenen Platz profitieren und hat sich die Abendveranstaltung auch gleich noch angesehen.

Über das Jahr stehen noch einige weitere Veranstaltungen im Eventhof Fullestrom an. "Es gibt so viele tolle Sachen, die man in unserer manchmal totgesagten ländlichen Region erleben darf", so ein Ehepaar, "man muss sie nur nutzen!" (Jasmin Sippel)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön