Archiv
Bereits seit 30 Jahren kümmert sich das Unternehmen Baier um den Garten- und Landschaftsbau - Foto: Garten- und Landschaftsbau Baier

ANZEIGE Seit nun mehr 30 Jahren

Garten- & Landschaftsbau Baier: Wir bringen Ihren Garten in Schwung

25.03.23 - Kein Hang zu steil, keine Mauer zu hoch, kein Weg zu schmal und keine Herausforderung ist zu groß für Berthold Baier. Seit nun mehr 30 Jahren ist der gelernte Metzger am liebsten mit seinem Bagger unterwegs.  
  
Sein Wissen und sein Know-how kommen aber nicht von ungefähr, sondern durch über 50 Jahre Berufserfahrung am Bau. Direkt nach seiner Lehre zum Metzger zog es Berthold Baier in die Baubranche. In verschiedenen regionalen Firmen sammelte er weitreichende Erfahrungen im Straßen- und Tiefbau. Zielstrebig und voller Begeisterung absolvierte er seine Meisterausbildung. Somit war es nur eine logische Schlussfolgerung, in die Selbständigkeit zu gehen. 
 
Im Jahr 1993 wurde das Garten- und Landschaftsbauunternehmen gegründet, welches ohne Gründerzuschuss und ohne Rücklagen an den Start ging. So ein Wagnis ist heutzutage, gerade in der Handwerksbranche, undenkbar.  
Zunächst war die Firma auf dem jetzigen "Deisenroth Gelände" in Hünfeld beheimatet, doch im Zuge des geschäftlichen Erfolges und des damit verbundenen Wachstums wurde eine räumliche Veränderung unvermeidlich. Ein eigenes Grundstück, die "ehemalige Brückenmühle" in Hünfeld, wurde als neuer Firmensitz gekauft. Dieses bot für den wachsenden Fuhrpark zunächst genügend Platz. Im Jahr 2018 erfolgte ein Zukauf des Grundstückes und eine Sanierung des gesamten Betriebsgeländes. Trotz einiger Rückschläge in den vergangenen Jahren, z.B. durch wiederkehrendes Hochwasser am Bauhof, folgte Berthold Baier stetig dem Wandel der Zeit, und hält diesem bis heute stand.  
  
Mit seinem Maschinen- und Fuhrpark ist Berthold Baier gut ausgerüstet, um Landschaftsarbeiten aller Art fachgerecht und präzise auszuführen. Das Leistungsspektrum reicht von Teichanlagen, Pflasterarbeiten und bis hin zu Terrassenanlagen und vielem mehr – mit entsprechender fachlicher Beratung und Kompetenz. Ein "Geht nicht" gibt es bei Berthold Baier nicht. Er meistert jede noch so große Herausforderung, und kompensiert diese mit seinem Können. Sein Spezialgebiet sind Erdarbeiten aller Art, denn am liebsten bewegt er nun mal seinen Bagger.  

Und während Berthold täglich Maschinen und Arbeitsmaterialien bewegte, sorgte seine Frau Veronika Baier für einen reibungslosen Ablauf im Büromanagement. Anfangs wurden die Lohnschecks für alle Mitarbeiter noch handschriftlich ausgestellt, während heute der Lohn per Mausklick überwiesen wird. Neben zahlreichen Telefonaten, dem Schreiben von Rechnungen und Angeboten, kümmerte sich Veronika um den Haushalt und die Kinder. Mittlerweile hat Tochter Nicole einen großen Teil der Büroarbeiten übernommen. Sohn Timo tritt ebenfalls in die Fußstapfen von Vater Berthold. Er absolvierte seine Ausbildung als Straßenbauer, sowie seinen Meister als Steinsetzer. Der Anfang wurde somit für die nächste Generation im Garten- und Landschaftsbau gelegt. 
  
Durch seine offene und unkomplizierte Art hat Berthold Baier schon so manchen Kunden überzeugt. Mit seinem Ideenreichtum und seiner Kreativität konnten so bislang über 1000 Projekte realisiert werden. Dabei legt er besonderen Wert auf ausgezeichnete Rahmenbedingungen für seine Mitarbeiter.  
 
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums in diesem Jahr möchten wir uns bei allen Geschäftspartnern, die uns auf diesem Weg begleitet haben, für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.  

Ein besonderer Dank gilt natürlich unseren Kunden – für Ihr Vertrauen und Ihre langjährige Treue! Sehr gerne stehen wir Ihnen auch weiterhin als zuverlässiger Ansprechpartner im Garten- und Landschaftsbau zur Seite, und wir freuen uns auf gemeinsame Projekte. 

Garten- und Landschaftsbau Berthold Baier
Paul-Gerhardt-Weg 3
36088 Hünfeld
06652-1239 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön