Archiv
Schwerer Unfall auf der Autobahn A 5 bei Homberg (Ohm) - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (YOWE)

HOMBERG (OHM) Hoher Sachschaden

Fahrer von Kleintransporter übersieht offenbar Stauende auf der A 5

22.03.23 - Schwerer Unfall auf der Autobahn A 5 beim Homberg (Ohm) im Vogelsbergkreis: Am Mittwochnachmittag fuhr ein 38-jähriger polnischer Staatsbürger gegen 14.50 Uhr mit einem Klein-LKW die Autobahn A 5 aus Richtung Frankfurt kommend in Fahrtrichtung Kassel. Circa 1.000 Meter nach der Anschlussstelle Homberg (Ohm) bemerkte er vermutlich ein Stauende zu spät.

Der 38-Jährige versuchte zwar noch, über den Standstreifen an einem am Stauende stehenden Sattelzug vorbeizufahren, bleib aber mit seiner linken Seite an der rechten hinteren Ecke des Aufliegers hängen. Dabei blieb die Fahrertür des Kleintransporters im Heckportal des Aufliegers stecken.

Der Planenaufbau des polnischen Klein-LKW wurde komplett abgerissen, sodass sich die Ladung (Stückgut / Papier) auf dem Standstreifen und dem angrenzenden Grünstreifen verteilte. Im Anschluss fuhr der 3,5-Tonner auf dem Standstreifen an einem weiteren Sattelzug vorbei und prallte schließlich auf das Heck eines dritten Sattelzuges, welcher leicht versetzt auf dem rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen stand.

Der 38-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Zur Rettung des Verletzten und wegen der Landung des Rettungshubschraubers war die Fahrbahn circa eineinhalb Stunden voll gesperrt. An dem 3,5-Tonner, den beiden Sattelzügen sowie an der Schutzplanke entstand Gesamtschaden von rund 70.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön