Archiv
Einsatz in der Rhön. - Fotos: Rene Kunze / Henrik Schmitt

HOFBIEBER Spezialeinheiten aus Kassel vor Ort

Festnahme in der Rhön: "Hinweis auf Gefahr von Person"

25.03.23 - Polizei-Lage in der Rhön: In Hofbieber-Wiesen mit angrenzendem Weiler Mittelberg (Landkreis Fulda) kam es am Freitag zwischen 8:30 Uhr und 12:30 Uhr zu einem größeren Einsatz. "Es ging ein Hinweis bei uns ein, dass möglicherweise Gefahr von einer Person ausgehen könnte", erklärt Pressesprecher Patrick Bug vom Polizeipräsidium Osthessen. 

Neben der Polizei waren auch laut unserem O|N-Reporter vor Ort Spezialeinheiten in Bereitschaft, die aber nicht zum Einsatz kommen mussten. Um 12.35 Uhr hätten die Beamten eine Person widerstandslos festnehmen können. "Diese ist eigenständig aus dem Gebäude gekommen", ergänzt Bug. "Niemand wurde während der Maßnahmen verletzt."

Die genauen Hintergründe liegen laut dem Polizeisprecher im persönlichen Bereich. "Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund des Persönlichkeitsschutzes nähere Informationen nicht genannt werden können." (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön