Archiv
Die Polizei in Hanau sucht Kontrahenten und Zeugen - Symbolfoto: O|N

HANAU Polizei bittet um Hinweise

Schüsse in der Innenstadt gemeldet - 36-Jähriger festgenommen

26.03.23 - Nach einer möglichen Auseinandersetzung am frühen Samstagmorgen in der Hanauer Innenstadt, bei der auch eine Schreckschusswaffe zum Einsatz gekommen sein soll, nahm die Polizei einen 36 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest.

Gegen 15.45 Uhr erfolgte der Zugriff durch Spezialeinsatzkräfte der Polizei in der Wohnung des 36-Jährigen in der Hanauer Innenstadt. Bei der Festnahme wurde niemand verletzt. Im Zuge der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten Polizeibeamte eine Schreckschusswaffe sicher.

Polizei sucht Zeugen

Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an. Die Polizei bittet den mutmaßlichen Kontrahenten sowie Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Ursprungsmeldung:

Am frühen Samstagmorgen, gegen 00:58 Uhr, gingen bei der Leitstelle des Polizeipräsidiums in Offenbach mehrere Notrufe ein, dass im Bereich des Heumarktes geschossen worden sei. Die ersten Mitteiler berichteten von zwei (2) Schüssen. Umgehend wurden starke Kräfte in den Einsatzraum entsandt. Ersten Ermittlungen zufolge kam es in einer dortigen Cocktailbar aus bislang unbekannten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer verließ daraufhin die Bar, kam jedoch wenige Minuten zurück und traf vor der Lokalität auf seinen Kontrahenten. Er gab zwei (2) Schüsse aus einer Schreckschusspistole ab. Entsprechende Kartuschenmunition (Knall) konnte vor Ort aufgefunden und sichergestellt werden. Beide Streithähne verließen die Örtlichkeit, ohne sich der Polizei zu erkennen zu geben. Hinweise auf eventuell verletzte Personen liegen nicht vor. Aufgrund der Gesamtumstände, lag zu keiner Zeit eine Gefahr für die Allgemeinheit vor. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön