Archiv

SCHLITZ Rund 92.000 Euro Schaden

Fahrer flüchtet nach Porsche-Unfall - Polizei fahndet mit Hochdruck

26.03.23 - Eigenartiger Einsatz am Samstagabend im Vogelsberg: Gegen 21:20 Uhr wurden die Rettungskräfte auf die Landstraße 3143 zwischen Schlitz und Üllershausen alarmiert. Vor Ort finden sie einen Porsche 911 Carrera S vor, der völlig demoliert hinter der Leitplanke liegt. Sofort beginnt die Suche nach dem Fahrer und möglichen weiteren Verletzten - bislang erfolglos. 

Bislang fehlt von dem Fahrer jede Spur. Fotos: Henrik Schmitt

Die Polizeistreife bestätigte unserem Reporter an der Einsatzstelle, dass mindestens zwei Personen flüchtig seien. Eine Zeugin hatte das zerstörte Auto gesehen und sofort einen Notruf abgesetzt. Ein Fahrer oder eine Fahrerin waren bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Fahrzeug anzutreffen. Der Fahrzeugführer muss aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum, wurde nach dem Anprall abgewiesen und kam im weiteren Verlauf an der Seitenböschung hinter einer Schutzplanke zum Stillstand. An der Schutzplanke entstand ebenfalls Sachschaden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 92.000 Euro geschätzt.

Zeugen gesucht

"Wir müssen davon ausgehen, dass die beiden Personen verletzt sind", so die Polizei. Laut ersten Angaben seien sie in Richtung Üllershausen gelaufen. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Als der Alarm einging, saßen die Kameraden der Feuerwehr Schlitz auf ihrer eigenen Jahreshauptversammlung. Stadtbrandinspektor Frank Göbel sagte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Bei dem Unfallwagen wurden durch den Aufprall alle Airbags ausgelöst, weshalb man auch davon ausgehen kann, dass Fahrer und Beifahrer verletzt wurden. Wir können in so einem Fall nur jedem raten, sich in medizinische Behandlung zu begeben. Ein Schleudertrauma kann sonst auch Folgeschäden mit sich bringen." (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön