Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Nachbarschaftsstreit eskaliert - E-Scooter gefahren unter Alkoholeinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.03.23 - Fahrt unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 33-jähriger Autofahrer in der Frühlingsstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch wahrgenommen und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,68 Promille. Den Fahrer erwartet ein Bußgeldbescheid in Höhe von 500 Euro.

Illegale Müllentsorgung

BAD KISSINGEN. Auf dem alten Kasernengelände oberhalb des Baumarktes wurden durch einen unbekannten Täter elf Müllsäcke mit diversem Unrat und Hausmüll, darunter alter Grill und Gummireifen, verbotswidrig entsorgt. Zeugenhinweise werden gerne unter der Telefonnummer 0971/71 49-0 entgegengenommen.

Baum fällt auf Pkw

BAD BOCKLET. Am Samstagnachmittag fiel in der Frankenstraße ein durch den starken Wind umgestürzter Baum quer über die Fahrbahn und auf einen geparkten Pkw. Dabei wurde der Pkw beschädigt. Die freiwillige Feuerwehr Bad Bocklet musste die gesperrte Straße unter Einsatz einer Kettensäge freiräumen.

Pkw überschlagen

BAD BOCKLET. Glück im Unglück hatte eine 18-jährige als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und das Fahrzeug im Graben auf der Seite zum Erliegen kam. Am Samstagnachmittag befuhr die junge Pkw Fahrerin die Staatsstraße von Hohn in Richtung Bad Bocklet als sie plötzlich die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Das Fahrzeug kam nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Anschließend steuerte die junge Dame dagegen und kam ins Schleudern und prallte anschließend gegen den Graben. Schlussendlich kam der Pkw dort seitlich zum Erliegen. Die junge Frau konnte durch andere Verkehrsteilnehmer vor Eintreffen der Feuerwehren und der Rettungskräfte aus dem total zerstörten Pkw geborgen werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro. Die Feuerwehren der Gemeinden Hohn, Steinach und Aschach waren mit ca. 40 Mann im Einsatz.

Gefährliches Überholmanöver

MÜNNERSTADT. Am Freitagvormittag zwischen 10:15 und 10:30 Uhr befuhr eine 50-jährige mit ihrem schwarzen Pkw Seat die Staatsstraße 2282 von Kleinwenkheim kommend in Richtung Münnerstadt. Kurz nach Althausen führte ein bislang unbekanntes Fahrzeug, evtl. eine silberne Mercedes A-Klasse, ein Überholmanöver durch und kam der Seat-Fahrerin auf deren Fahrbahnseite entgegen. Die unbekannte Fahrzeuglenkerin überholte zu diesem Zeitpunkt ein größeres Traktorgespann. Obwohl die Seat-Fahrerin durch Lichthupe auf sich aufmerksam gemacht hat, setzte die unbekannte Fahrerin ihr Überholmanöver unvermittelt fort. Nur durch eine Vollbremsung bis zum Stillstand konnte die Seat-Fahrerin einen Frontalzusammenstoß verhindern. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat Ermittlungen wegen einer Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen.

Wer kann zum geschilderten Überholvorgang Hinweise geben? Es wird insbesondere darum gebeten, dass sich der Fahrer des Traktorgespanns mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71 49-0 in Verbindung setzt.

Wildunfall - Reh geflüchtet

MÜNNERSTADT. Am Samstag in den frühen Morgenstunden fuhr eine Pkw Fahrerin von Kleinwenkheim in Richtung Münnerstadt. Auf Höhe von Brünn kreuzte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Anschließend flüchtete das Reh in unbekannte Richtung. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachschau verständigt.

Unter Alkoholeinfluss vom Kleinkraftrad gestürzt

MÜNNERSTADT. Am Samstagvormittag stürzte der Fahrer eines Kleinkraftrades bei Münnerstadt ohne Fremdeinwirkung und wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrzeugführer ein Alkoholwert von 1,9 Promille festgestellt werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pkw von regennasser Fahrbahn abgekommen

NÜDLINGEN. Am Samstagvormittag fuhr ein Pkw von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt und kam vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit von der regennassen Fahrbahn nach links ab. Das Fahrzeug kippte in den Straßengraben und kam auf der Beifahrerseite schwer beschädigt liegen. Durch einen Abschleppdienst konnte der Daimler geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000,- €. Die verschmutzte Fahrbahn wurde durch die Straßenmeisterei Hammelburg gereinigt

Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt - Pkw fährt gegen Hauswand

MELLRICHSTADT. Am Freitagnachmittag wollte eine 60-jährige Pkw-Fahrerin in der Mellrichstädter Innenstadt in eine Parklücke einparken. Hierbei verwechselte sie Vorwärts- und Rückwärtsgang, touchierte ein Verkehrsschild und fuhr letzten Endes mit ihrem Pkw gegen eine Hauswand. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2000 €.

Umweltsünder auf frischer Tat ertappt

OSTHEIM. Im Laufe des letzten Mittwochs legte ein 61-jähriger Mann lackierte Holzbretter am Grünabfallplatz in Ostheim v.d.Rhön ab, um sie so zu "entsorgen". Hierbei wurde er jedoch von einem Zeugen beobachtet und zur Rede gestellt. Nach einem verbalen Schlagabtausch verließ der Umweltsünder zunächst die Örtlichkeit; weil ihm vermutlich das schlechte Gewissen plagte kam er wenige Stunden später wieder zurück und sammelte seine Bretter ein - evtl. entsorgt er sie ja diesmal ordnungsgemäß beim Wertstoffhof? Gegen den Umweltsünder wurde Anzeige gem. Kreislaufwirtschaftsgesetz erstattet. Das zu erwartende Bußgeld wird vermutlich um ein Vielfaches höher sein als die Entsorgungsgebühren beim Wertstoffhof.

Zeugenaufruf - Katalysatorendiebstahl

MELLRICHSTADT. Im Zeitraum von Donnerstag früh, gegen 06:15 Uhr, und Donnerstagnachmittag, ca. 17 Uhr, wurde durch bislang einen oder mehrere unbekannte Täter der Katalysator von einer silbernen Mercedes C-Klasse, welche auf dem Pendlerparkplatz außerhalb von Mellrichstadt abgestellt war, entwendet; der oder die Täter flexten bzw. trennten den Kat von der Auspuffanlage ab. Erst bei der Heimfahrt wurde der Fahrzeugbesitzer aufgrund des erhöhten Geräuschpegels auf den Diebstahl aufmerksam.

Wer hat verdächtige Beobachtungen im o.g. Zeitraum im Bereich des Pendlerparkplatzes gemacht? Zeugen melden sich bitte unter der Tel. 09776/8060 bei der PI Mellrichstadt.

Kurve übersehen

BAD BRÜCKENAU. Am 25.03.2023 befuhr gegen 22:00 Uhr ein 30 Jähriger mit seinem Pkw BMW die B 286 von der Anschlussstelle Bad Brückenau/Wildflecken in Richtung Bad Brückenau. Unweit des Ortseingangs von Römershag übersah der 30-Jährige den Kurvenverlauf einer Rechtskurve und fuhr geradeaus weiter. Hierdurch gelangte er zuerst in die linke Böschung. Durch eine Lenkmanöver nach rechts kam der 30-Jähre vorerst zurück auf die Fahrbahn. In weiterer Folge kollidierte er mit der Leitplanke am rechten Straßenrand. Am Fahrzeug und der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 28 000 Euro. Der 30-Jährige blieb unverletzt. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abschleppt werden.

Straßenlaterne angefahren und geflüchtet

MOTTEN. Im Zeitraum vom 24.03.2023, 20:00 Uhr bis 25.03.2023, 07:30 Uhr wurde in der Herrengasse in Kothen von einem bislang unbekannten Pkw eine Straßenlaterne angefahren. Der entstandene Sachschaden an der Straßenlaterne wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Zeugen bzw. der Unfallverursacher werden gebeten sich diesbezüglich mit der PI Bad Brückenau in Verbindung zu setzen. (Tel. PI Bad Brückenau: 09741-606-0).

Nachbarschaftsstreit eskaliert

BAD KISSINGEN. Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bad Brückenau gerieten am Abend des 25.03.2023 miteinander in Streit. Ein 24-Jähriger Bewohner und sein 17- jähriger Bekannter fühlten sich durch eine Grillparty eines anderen 34-jährigen Hausbewohners in ihrer Ruhe gestört, weshalb sie diesen zur Rede stellten. In Folge einer verbalen Auseinandersetzung schlug der 24-Jährige dem 34-Jährigen mit der Faust gegen die Lippe, wodurch diese anfing zu Bluten. Nachdem der 24-Jährige auf "seine Weise" Ruhe hergestellt hatte, begab er sich zu Bett. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

E-Scooter gefahren unter Alkoholeinfluss

HAMMELBURG. Am Samstagmorgen wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines 67-jährigen E-Scooter-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Da ein freiwillig durchgeführter Vortest den Grenzwert von 0,25 mg/l Atemalkoholkonzentration (AAK) überschritt, musste ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt werden, welcher einen AAK-Wert von 0,34 mg/l ergab. Auf den Fahrer kommen nun ein Bußgeld sowie ein Monat Fahrverbot zu.

Illegal Müll entsorgt

FUCHSSTADT. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeigen zieht die illegale Müllentsorgung eines 37-Jährigen nach sich. Der Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen wurde am Samstagnachmittag dabei beobachtet, wie er auf einem Parkplatz an der Bundesstraße mehrere Säcke voller Müll aus seinem Anhänger ablud. Da bei einer solchen Menge nicht mehr von üblicherweise anfallendem Reisemüll ausgegangen werden kann, wird der zuständigen KVB eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt.

Mit PTB-Waffe und ohne Versicherung unterwegs

OBERTHULBA. Für Aufsehen sorgte am Samstag um die Mittagszeit ein älterer Herr mit Krankenfahrstuhl, auf welchen nun eine Anzeige zukommt. Der Senior führte beim Einkaufen in seiner offenen Gepäcktasche einen Revolver mit, weshalb durch einen aufmerksamen Zeugen die Polizei verständigt wurde. Bei der Kontrolle durch die Beamten stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um einen Schreckschussrevolver handelte, für welchen der Mann keinerlei Erlaubnis vorweisen konnte. Der Revolver wurde samt Munition beschlagnahmt. Ferner war der Mann mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl ohne gültigen Versicherungsschutz auf öffentlichem Verkehrsgrund unterwegs.

Einbruch in Neubau

RAMSTHAL. In der Zeit von Freitag, 24.03.2023 auf Samstag, 25.03.2023, wurden aus einem noch unbewohnten Neubau in der Straße Zum Altenberg mehrere bereits verlegte Kupferrohre herausgebrochen und entwendet. Der Beuteschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt. Der/die bislang unbekannten Täter verschafften sich mutmaßlich durch das Aufbrechen einer Balkontüre unberechtigt Zutritt zum Gebäude und beschädigten außerdem weitere Fenster und Balkontüren. Der entstandene Sachschaden liegt bei geschätzten 7000,- Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön