Archiv
Maximilian von Bredow war hautnah bei den Dreharbeiten auf Mallorca mit dabei. - Fotos: privat

FULDA / MALLORCA Staffelfinale von "First Dates Hotel"

Max von Bredow im Liebesparadies - "Habe mit den Kandidaten mitgefiebert"

27.03.23 - Palmen, Strand und Liebessuchende: Maximilian von Bredow aus Fulda erlebte die aktuelle VOX-Dating-Doku "First Dates Hotel" (O|N berichtete) hautnah mit. Der 34-Jährige war als Kellner im Einsatz, servierte unter anderem den Singles leckere Cocktails. Am Montagabend ist er in der vierten Staffel zum letzten Mal zu sehen. "Es hat sich vor Ort einfach nicht wie Arbeiten angefühlt, es war eher wie ein Gemeinschaftsprojekt. Ich hatte am Set eine tolle Crew und konnte das spanische Flair genießen."

Ein Teil des Teams rund um Gastgeber Roland Trettl (vorne r.).

Acht Folgen nahmen ab Anfang Februar bei "First Dates Hotel" ihren Lauf. "Die Zeit ist schnell verflogen, sei es beim Dreh oder die wöchentliche Ausstrahlung im Fernsehen", so von Bredow. Da die Eindrücke vor Ort auf Mallorca bereits einige Monate zurückliegen, hat sich der erfahrene Gastronom - derzeit Projektleiter bei Nelles Catering für Großprojekte – den Montagabend stets für ein kleines Event geblockt. "Ich habe Freunde zu mir nach Hause eingeladen, damit wir Folge für Folge gemeinsam schauen können." Obendrauf gab es frisch zubereitetes Essen, vom Gastgeber persönlich.  

Unkomplizierte Kollegen am Set 

Der Fuldaer wurde von einem offenen Team empfangen.

Jede Woche schaut von Bredow die Sendung gemeinsam mit Freunden.

Die Erfahrungen im Rahmen dieses TV-Formats fallen für den Fuldaer durchweg positiv aus, wie er gegenüber O|N erklärt: "Als Kellner habe ich alle typischen Aufgaben übernommen. Mal war ich an der Poolbar, mal im Roomservice. Generell habe ich aus Spaß an der Freude mitgemacht - und eine Fernsehsendung aus einer anderen Perspektive wahrgenommen." Bei der Sat.1-Kochshow "The Taste" stand er als Finalist beispielsweise mehr im Vordergrund.

Entspannte Eindrücke an der Poolbar.

Besondere Erinnerungen bleiben.

Besonders der lockere Umgang mit den Kollegen auf der Urlaubsinsel sei aufgefallen. "Ich kam als Neuling ans Set, viele kannten sich schon vorher. Trotzdem wurde ich herzlich aufgenommen, konnte so sein wie ich bin." Er habe viele tolle Momente erlebt, "natürlich konnten nicht alle im Fernsehen gezeigt werden". Nicht alle Kandidaten habe von Bredow während seines Aufenthalts kennenlernen können. "Aber man hat einiges mitbekommen, mitgefiebert und Daumen gedrückt. Es war wirklich spannend, wie sich das jeweilige Date denn nun entwickeln wird." Der Gastronom ist auch in Zukunft offen für Neues, "man muss nur hinter dem stehen, was man macht".

Die nächste Gelegenheit wartet bereits, wie von Bredow verrät: "Ich hatte noch mit Roland Trettl ein kleines Tischtennis-Turnier veranstaltet. Sollte ich gewinnen, darf ich bei 'First Dates' in Köln als Kellner mitmachen." Und wie soll es anders sein: Das Glück war auf seiner Seite. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön