Archiv
Die Einsatzkräfte hatten die Lage schnell unter Kontrolle. - Foto: Feuerwehr Mücke

MÜCKE Keine verletzten Personen

Undichter Gasanschluss sorgt für Feuerwehreinsatz in Nieder-Ohmen

29.03.23 - Ein undichter Anschluss führte zu einem Gasaustritt am Dienstagmittag aus einem Gastank in der Obergasse im Mücker Ortsteil Nieder-Ohmen (Vogelsbergkreis). Der Tank befand sich im Garten eines Einfamilienhauses. Die Feuerwehr Mücke sicherte unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Martin Schlosser den Bereich weiträumig ab und führte unmittelbar eine Erkundung mit einem Mehrgasmessgerät durch.

Dazu war ein Trupp unter Atemschutz im Einsatz. Weiterhin stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz im Gefahrenbereich sicher. Das ausströmende Gas konnte beseitigt werden. Der Gastank wurde schließlich an eine Fachfirma übergeben. Verletzt wurde niemand.

Mit den Ortsteilwehren aus Nieder-Ohmen und Merlau im Einsatz war die Feuerwehr Homberg (Ohm) (mit einem ELW und einem Gerätewagen Gefahrgut), die Feuerwehr Schotten mit einem Gerätewagen ABC-Erkunder sowie der Kreisbrandinspektor des Vogelsbergkreises Dr. Sven Holland. Ein Rettungswagen stand vorsorglich in Bereitstellung. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön