Archiv
In diesem Hanauer Hochhaus wurden am Dienstag Schussgeräusche gehört. - Fotos: 5VISION.NEWS

HANAU Großeinsatz der Polizei

Schussgeräusche am Dienstagnachmittag in Hanauer Hochhaus

29.03.23 - In einem Hochhaus im Hanauer Stadtteil Wolfgang kam es in der Forsthausstraße zu einem Großeinsatz der Polizei. Mehrere Zeugen hatten gegen 17 Uhr Schüsse aus dem Inneren des Objekts vernommen und daraufhin die Polizei alarmiert, die unmittelbar zahlreiche Streifenwagen nach dort entsandte.

Laut Anwohnern soll sich das ganze im Bereich der dritten und vierte Etage zugetragen haben. Mehrere Einheiten der Polizei waren im Einsatz. Unter anderem rückte die Spurensicherung an und war an der Einsatzstelle mehrere Stunden tätig. Im Treppenhaus stellten die Beamten fest, dass es dort ganz offensichtlich zu mehreren Schussabgaben auf die Wohnungstür eines Hausbewohners kam. Der Polizeieinsatz dauerte bis in den Abend an.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gibt es keine Verletzten. Die Hintergründe sind aktuell noch unklar und nun Gegenstand dese Ermittlungen. Wie die Staatsanwaltschaft Hanau am Mittwoch mitteilt, laufen nun Ermittlungen der Kriminalpolizei Hanau wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Die Kriminalpolizei in Hanau bittet nun um weitere Zeugenhinweise im Zusammenhang mit der Tat. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06181/100-123 bei den Ermittlern zu
melden. (pm/5VISION.NEWS) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön